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Deaktivierung / Kündigung der Multicard


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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Guten Tag,

 

ich wollte meine multicard deaktivieren/kündigen, allerdings bekomme ich mal wieder eine Fehlermeldung. Kann mir hier jemand helfen?

 

 

16 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 30, 2024

Hallo @Nemesis2k7 ,

du bist auch mit dem Vertrag, bei dem du jetzt die Veränderung vornehmen möchtest, registriert und eingeloggt?

 

Schöne Grüße, Sven


Sandroschubert
Legende

@o2_Sven wenn @Nemesis2k7 nicht eingeloggt säre dann hätte er diese ansicht nicht. Ich bekomme den Fehler auch in mein-o2. Bei mir ist die Ursache das ich gekündigt habe. Da ist nämlich keine Deaktivierung möglich...


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2024

Ich bin natürlich eingeloggt. Mein Vertrag ist auch gekündigt, wieso sollte man da keine multicard deaktivieren können? 


Bumer
Legende
  • April 30, 2024

Mein Vertrag ist auch gekündigt, wieso sollte man da keine multicard deaktivieren können?

Weil das dann nicht mehr geht, ist schon seit Jahren so. 🤷‍♂️

ein o2 Mitarbeiter kann die Kündigung rausnehmen, anschließend die Multicard deaktivieren und die Kündigung wieder eintragen.


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2024

Was ein Quatsch 🤡 danke für die info.


Sandroschubert
Legende

Genauso ist es. Das Szenario ist seit längeren bekannt, wird leider nicht abgestellt. So müssen die Mitarbeiter manuell ran.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 4, 2024

Hallo @Nemesis2k7 ,

ich habe hier nun alles soweit veranlasst.
Die gewünschte Multicard wird innerhalb der nächsten 24 Stunden deaktiviert. 

Viele Grüße Maria


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Hallo nochmal, ich habe kürzlich meine Rechnung für den Monat Mai erhalten und dort wurden erneut 10€ für eine Multicard berechnet. Ist das normal, dass ich sie trotz Deaktivierung noch für den ganzen Monat bezahlen musste oder was ist da los?

 

 

Edit o2_Kathi 08.06.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • June 8, 2024

@Nemesis2k7 

wie lautet der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung. o2_Maria hat die SIM am 04.05. deaktiviert. Siehst du im Kundenportal noch 2 Simkarten?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2024

Moin @Nemesis2k7 🙂

Schaue dir bitte (wie von Bumer bereits erwähnt wurde) den Leistungszeitraum der Rechnung an. Diesen findest du oben rechts. Das ist bestimmt ein berechneter Zeitraum vor Deaktivierung der Multicard.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Der Zeitraum ist 01.05-31.05.

ich habe kurioserweise eben unter sim Karten zu meinem Vertrag gesehen, dass dort eine Datacard aufgeführt wird, welche seit 2019 bestehen soll. Mein aktueller Vertrag hat doch gar keine Datacards? Löschen kann ich da nichts, da kommt immer eine Fehlermeldung.

So oder so wird in meiner Abrechnung von einer Multicard gesprochen und es wurde ja auch faktisch eine Multicard deaktiviert, die vorher in Nutzung war.
 

 

Edit o2_Kathi 08.06.24 Vollzitat + SIM Karten Nummer entfernt


Bumer
Legende
  • June 8, 2024

Dann könnte die Deaktivierung nur technisch und nicht kaufmännisch gegriffen haben. Vielleicht kann o2_Kathi mal nachsehen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2024

Ich schaue mir das gerne für dich genauer an @Nemesis2k7 🙂

Da ich dazu noch ein paar Daten von dir brauche habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben.

LG Kathi 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten @Nemesis2k7 🙂

Die eSIM mit der Bezeichnung “iPad Pro eSim” war tatsächlich noch aktiv, diese habe ich jetzt zur Deaktivierung per Ticket weitergeleitet denn auch ich bekomme dabei eine Fehlermeldung. 

Für den Zeitraum seit der Deaktivierung der Multicard bis jetzt erstelle ich dir hierzu eine Gutschrift für deine kommende Rechnung 🙂

Ich hoffe, damit passt alles jetzt so? 

Lieben Gruß

Kathi


Nemesis2k7
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2024

Das ist nett, danke für die Hilfe.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Gerne 😊 @Nemesis2k7 

Falls sich weiterhin Fragen ergeben sollten oder wir unterstützen können - melde dich gern wieder hier.

LG Kathi