Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung Kombi-Vorteil nach DSL Umzug

  • September 6, 2023
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo, 

nach meinem erfolgten DSL Umzug habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein Kombi Vorteil für meinen O2 Mobilfunktarif deaktiviert wurde. 

Ich denke das dies daran liegt, das der verknüpfte DSL Anschluss aufgrund des Umzugs deaktiviert wurde. 

Wird der Kombi-Vorteil für den neuen Vertrag automatisch wieder aktiviert und falls ja, wie lange dauert dies etwa? 

 

Vielen Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @felix1997svw,

inzwischen haben unsere Mitarbeiter den Kombivorteil wieder wie zuvor auf den Mobilfunkvertrag aktiviert, so dass jetzt alles wie vor dem Umzug ist.

Die Differenz zwischen dem Kombivorteil auf dem Mobilfunkvertrag und dem DSL-Vertrag für den Zeitraum 05.09. bis 19.09.2023 habe ich dir gutgeschrieben, hierzu erhältst du in Kürze auch eine Bestätigung per Email/SMS.

Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass mich gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @felix1997svw,

Ich denke das dies daran liegt, das der verknüpfte DSL Anschluss aufgrund des Umzugs deaktiviert wurde.

Genau so ist es. Die Geber Nehmer Zuordnung wurde geändert, weil der DSL neu angelegt wurde. Da es sich nicht von selbst repariert, warte hier auf die Moderation zur weiteren Unterstützung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Ok, vielen Dank für die schnelle Info! 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2023

Hallo @felix1997svw,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bei einem Umzug kommt es zu einer kurzfristigen Deaktivierung und anschließend zu einer Aktivierung des DSL-Anschlusses. Hierbei kann es dann dazu kommen, dass der Kombivorteil neu geprüft und ggf. geändert oder sogar deaktiviert wird. In deinem Fall ist der Kombi-Vorteil von dem Mobilfunk- auf den DSL-Vertrag gewandert, dort ist er auch noch etwas geringer.

Ich habe deinen Fall einmal zur Korrektur an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit die vorherige Konstellation wieder hergestellt wird. Ich muss dich leider um ein paar Tage Geduld bitten. Eine Bestätigung erhältst du dann selbstverständlich per Email.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 25, 2023

Hallo @felix1997svw,

inzwischen haben unsere Mitarbeiter den Kombivorteil wieder wie zuvor auf den Mobilfunkvertrag aktiviert, so dass jetzt alles wie vor dem Umzug ist.

Die Differenz zwischen dem Kombivorteil auf dem Mobilfunkvertrag und dem DSL-Vertrag für den Zeitraum 05.09. bis 19.09.2023 habe ich dir gutgeschrieben, hierzu erhältst du in Kürze auch eine Bestätigung per Email/SMS.

Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass mich gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia