Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierte Rufnummer


Hallo, 

Meine Rufnummer wurde deaktiviert da ich auf Grund Job Verlust während Corona meine Rechnung nicht zahlen konnte. Habe jetzt aber alles beglichen und bezahlt, wird die Rufnummer wieder freigeschaltet? Wenn ja wie lange dauert sowas? 

Kündigung habe ich keine erhalten, auch keine Inkasso Post. Lediglich Rechnungen/Mahnung

icon

Lösung von o2_Antje 7 January 2021, 13:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann wurde die Rufnummer deaktiviert? 

Habe bereits mit einem Service - Mitarbeiter gesprochen. Ich hatte eine Rechnung erhalten am 30.12.2020 mit Frist bis 11.1.2021.

Zahlungseingang bei O2 war am 6.1.2021,trotzdem wurde der Vertrag deaktiviert bzw gekündigt am 31.12.2020 und ans Inkasso gegeben. Mein Vertrag ist laut Service-Mitarbeiter verloren und nicht mehr zu aktivieren. Ich verstehe das man bei nicht zahlen gesperrt wird, aber komplett deaktivieren, in diesem Fall kündigen noch vor Ablauf der Frist, finde ich nicht in Ordnung. Versuche es nochmal über den Kundenservice per Post. 

Ich hatte eine Rechnung erhalten am 30.12.2020 mit Frist bis 11.1.2021.

Zahlungseingang bei O2 war am 6.1.2021,trotzdem wurde der Vertrag deaktiviert bzw gekündigt am 31.12.2020 und ans Inkasso gegeben. Mein Vertrag ist laut Service-Mitarbeiter verloren und nicht mehr zu aktivieren.

Sei mir nicht böse, aber ich bin skeptisch.

Ich kann nicht glauben, dass das alles ist. Es muss eine (längere) Vorgeschichte geben. Verschweigst Du vielleicht wesentliche Infos?

Nein ich verschweigen nichts, wozu auch? 

Ich habe alle E-mails und Daten dazu. 

Der Servicemitarbeiter hat mir auch genau so alles bestätigt, er verstehe selbst nicht wieso es komplett deaktiviert wurde wenn doch eine Frist bis 11.1.21 angegeben ist. Zumal die Rechnung mit Frist am 30.12 kam und direkt am 31.12 deaktiviert wurde. Deshalb soll ich mich schriftlich an den Kunden Support wenden.

Aber danke für den netten Vorwurf, hatte hier auf Hilfe/Erfahrungen gehofft.

 

Lies meinen Beitrag noch einmal. Ich habe Dir nichts vorgeworfen, sondern nur meine Skepsis zum Ausdruck gebracht und eine Frage gestellt.

Skeptisch bin ich immer noch. Dass die Hotline da nichts regeln konnte oder wollte, sondern Dich auf den Schriftweg verwies, bestärkt mich in meiner Skepsis, genauso, wie die lichtgeschwindigkeitsartige Abgabe ans Inkasso. Aber egal.

Wenn es nicht allzu eilig ist, kannst Du auch hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, der/die mal in Deinen System-Datensatz schaut. Dazu brauchst Du aber Geduld, zurzeit kann es 7 bis 14 Tage dauern, bis sich o2 hier meldet.

Hallo @Stephi198708,

 

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn es natürlich kein schöner Anlass ist.
Es tut mir sehr leid, dass dich die Corona-Krise so schwer getroffen hat.
Wenn ein Vertrag bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, sind wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zuständig.
Ich möchte mir den Verlauf aber trotzdem gerne einmal genauer ansehen.
Dafür müssen wir aber noch ein paar Angaben über @o2_Support austauschen.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Antje zur Info doppelt: 

 

 

Deine Antwort