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deaktivieren des Anrufbeantworters

  • December 8, 2025
  • 6 Antworten
  • 48 Aufrufe

saylor70
Stammgast
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Die Sache mit dem Anrufbeantworter ist sicherlich eine tolle Sache. Wenn man nicht erreichbar ist, Lässt, man sich einfach eine Nachricht aufs Band sprechen und kann sie später abhören.
 

Blöd nur wenn man das dann doch nicht möchte, weil man ständig Nachrichten auf den Anrufbeantworter bekommt, auch Spam Nachrichten weil man eben nicht ans Telefon gehen möchte, nicht will und dann ebend alle wichtigen Nachrichten, die für zum Beispiel auch einen Notfall eines anderen nicht ankommen beziehungsweise nicht vernünftig gelesen werden können…

 ankommen beziehungsweise nicht vernünftig gelesen werden können…

 

Noch schlechter ist es, wenn man mehrere Mitarbeiter im Unternehmen hat und diese dann ihren Anrufbeantworter einschalten und damit signalisieren, dass sie nicht mehr erreichbar sind.

 

so gerade bei uns geschehen man möchte also diesen Anrufbeantworter dann deaktivieren kurz in die Info geschaut und den Zahlencode gefunden, um den Anrufbeantworter und alle Rufumleitung zu deaktivieren. Es kommt auch gleich die Meldung alles ist deaktiviert sowohl die Rufumleitung als auch der Anrufbeantworter. Also schnell noch einen Test Anruf und siehe da ist der Kollege nicht erreichbar, springt der Anrufbeantworter an. Daher bauen sich natürlich dann erst mal riesige? Auf was nun?

 ist der Kollege nicht erreichbar, springt der Anrufbeantworter an. Daher bauen sich natürlich dann erst mal riesige? Auf was nun?

 

Nach einigen Suchen nach Informationen findet man, wie man den Anrufbeantworter direkt anrufen kann, im O2 Netz dort durchs Menü gehandelt und bestätigt bekommen, dass man den Anrufbeantworter deaktiviert hat. Zudem bekommt man dann auch eine SMS. Ihr Anrufbeantworter und Anrufe Umleitung wurden deaktiviert.

. Zudem bekommt man dann auch eine SMS. Ihr Anrufbeantworter und Anrufe Umleitung wurden deaktiviert.

 

Also macht man vorsichtshalber noch mal einen Test und ruft Die Rufnummer mit dem deaktivierten Anrufbeantworter an, lässt mehrmals klingeln und siehe, da schon ist der Anrufbeantworter wieder online… Wieder nun weiter?

Die Rufnummer mit dem deaktivierten Anrufbeantworter an, lässt mehrmals klingeln und siehe, da schon ist der Anrufbeantworter wieder online… Wieder nun weiter?

 

Als wär sie der Techniker hat man ja für das Unternehmen auch eine o2 App, also rein in die o2 App passende Rufnummer rausgesucht und siehe, da man liest, der Anrufbeantworter ist deaktiviert???

???

 

Wieso also geht dann also  Anrufbeantworter der im Datensatz in all den Unterlagen bei O2 deaktiviert angibt immer noch als aktiviert? 
 

jetzt will man ganz wissend und toll sein und ruft die Hotline an… Wartezeiten von mehr als 20 Minuten stehen an ein Hotline Mitarbeiter meldet sich… Frag die passenden Daten ab und bestätigt, dass der Anrufbeantworter deaktiviert ist. Dadurch dürfte auch kein Anruf mehr auf den Anrufbeantworter landen??? Wie nun weiter kann er auch nicht beantworten. Der Kunde selbst müsste dort anrufen, um das mit dem Servicemitarbeiter zu besprechen. Der Kunde selbst ist aber nicht Vertragsinhaber kann also die passenden Vertragslegitimation Nummern nicht nennen. Er ist auch nicht dazu berechtigt Änderung an seinem Telefon vornehmen zu können. Gerade eben das aktivieren oder deaktivieren des Anrufbeantworters sollte von uns aus also sprich von dem Vertragsinhaber und damit vom Chef gemacht werden können. Es gibt einen weiteren besseren neueren Hinweis des Servicemitarbeiter… Gehen Sie bitte in einen anliegenden O2 Shop und lassen sich dort die Rufumleitung beziehungsweise den Anrufbeantworter deaktivieren.

.

Wohlwissend von dem Servicemitarbeiter das in einem O2 Shop für die Bearbeitung eines Tarif beziehungsweise eines Telefons ebenfalls die Vertragsinhaber Datensätze erst abgefragt werden, bevor ein Servicemitarbeiter arbeitet. Oder andersherum der Servicemitarbeiter bietet wie auch schon mehrfach passiert dem dort an kommenden Kunden einen neuen Vertrag an, ohne zu lesen, dass der bestehende Vertrag in einem Kombi Vertrag mit mehreren Rufnummern von einem Vertragsinhaber genommen wird oder bearbeitet wird, der nicht in dem Moment vor Ort ist…

 in einem Kombi Vertrag mit mehreren Rufnummern von einem Vertragsinhaber genommen wird oder bearbeitet wird, der nicht in dem Moment vor Ort ist…

 

Früher waren die O2 Servicemitarbeiter verständlicher, wussten mehr und konnten besser mit solchen Situationen umgehen. Einzelkunden sind zwar alltäglich, aber Geschäftskunden sind langjähriger dabei. Wie nun weiter heißt das für uns als Chef. Wir müssen uns noch mal 400 km auf den Weg machen, um das Handy vom Kunden zu nehmen, um damit einen Anrufbeantworter Deaktivierung über die Hotline mit hocherfahrenen Mitarbeitern, die mir dann vorlesen, dass der Anrufbeantworter deaktiviert ist dieses noch mal bestätigt zu bekommen, dass er deaktiviert ist und trotzdem weiterläuft? 

 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Wird ein iPhone verwendet? Wenn ja, gehe in Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail und deaktiviere sie.


saylor70
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 10, 2025

Ok ​@Bumer  den simplen Sachverhalt habe ich natürlich vergessen zu schreiben. Du warst du hast recht. Also in dem Fall. Ich war natürlich schon im iPhone in den Einstellungen (ja meine Mitarbeiter benutzen ein iPhone) und habe dort die Einstellung der Voicemail deaktiviert.

 

Das war übrigens das erste, was ich gemacht habe. Danach habe ich sämtliche andere Einstellungen deaktiviert und siehe da es funktioniert eben trotzdem nicht. Man kann den Mitarbeiter anrufen und bei allen ausgeschalteten Möglichkeiten der Mailbox funktioniert sie trotzdem wie schön.

Das war übrigens das erste, was ich gemacht habe. Danach habe ich sämtliche andere Einstellungen deaktiviert und siehe da es funktioniert eben trotzdem nicht. Man kann den Mitarbeiter anrufen und bei allen ausgeschalteten Möglichkeiten der Mailbox funktioniert sie trotzdem wie schön.

 

Wer kann also weiterhelfen?


saylor70
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 11, 2025

Also keine Antwort mehr?  Also gibt es keine Antwort von o2 hier auch nicht? Überall schweigen oder Unwissenheit von o2? Werden so Kunden mit mehreren Verträgen allein gelassen?  Klingt nach guter Kundenbetreuung um Kunden los zu werden 


noreply
Legende
  • December 11, 2025

wahrscheinlich weil keiner versteht was du meinst.


saylor70
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 11, 2025

Ist eine einfache Frage ​@noreply  

 

wie stelle ich den o2 ab ab wenn alles abgestellt ist und er trotzdem an ist? 


saylor70
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 12, 2025

Und wieder o2 Stille … Hauptsache die Kunden zahlen und halten die Klappe