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Daypack - 2 monate jew. 20 eur berechnet - was ist da los?


Hallo,

ich bin ein wenig verwundert über die Preispolitik von O2. Ich habe einen O2 Blue All-in S Professional Tarif und im August und September statt 20,00 EUR jew. 40 EUR auf der Uhr, geschuldet dem “Day Pack” - ich habe nix dazu gebucht - warum wird das berechnet?

 

Im August (15.08-29.08) war ich in Dänemark, aber sonst nicht im Ausland. Ich bitte mir das mal zu erklären und mir die Beträge zu erstatten, altern. einen anderen Tarif zu empfehlen.

 

Dann ein 2.:

Wenn ich unterwegs bin und mal Google Maps nutzen will, funktioniert das nicht, habe ich dafür nicht das richtige Datenpaket?

Emails werden abgerufen, auch WhatsApp funktioniert…

 

Meine Frau hat Aldi Talk, für 8,00 EUR da funktioniert das Netz (Maps und Co.) Email und WhatsApp überall...nur mal so als Hinweis.

 

Vielen Dank!

Jan

 

Edit by o2_Katja: Bild in Text verwandelt

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Lösung von o2_Larissa 20 October 2020, 16:05

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ein DayPack greift dann, wenn man keine Flatrate hat und das Handy sich Daten zieht.

Vermutlich hast du einen Auslandstarif mit Abrechnung nach Verbrauch mit Deckelung pro Tag; dann greift ab dem ersten verbrauchten KB das DayPack. Eventuell wäre es dann besser in einen Roamingtarif zu wechseln, der das Inklusivdatenvolumen nutzt

 

Zu 2.)

Es wird nicht danach unterschieden, wozu eine Internetverbindung aufgebaut wird. Wenn WhatsApp und Emails funktionieren, funktioniert auch Google Maps. Da gibt es seitens o2 keine Einschränkung

HI, danke für die Info, ABER ich war ja gar nicht im Ausland ausser in den 2 Wochen wie beschrieben. An wen kann ich mich wegen der Erstattung wenden? Für mich ist das kein Spaß mehr und es gibt auch nix zu diskutieren, ich wurde nicht über das “Daypack” informiert… VG Jan

Benutzerebene 7

Hallo @yeronymus ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Wie ist denn der Abrechnungszeitraum auf deiner Rechnung?

Wann warst du die zwei Wochen in Dänemark? Passt das von der Zeit her?

Welches Auslandspaket hast du für deinen Vertrag genau gebucht?

 

Viele Grüßé,

Andrea

Hallo,
Dänemark 15-08 - 29.08 2020
Leistungszeitraum 23.07.2020 - 22.08.2020
Leistungszeitraum 23.08.2020 - 22.09.2020

O2 Blue All-in S Professional

19,99 € monatlich

 

Bitte um Info ob das alles so stimmt und wie ich das umgehen kann, evtl. mit einem neuen Vertrag?
VG und Danke Jan

hi, magst du auch noch die Frage nach der Auslandsoption beantworten?

mfg

Benutzerebene 7

Hallo,
Dänemark 15-08 - 29.08 2020
Leistungszeitraum 23.07.2020 - 22.08.2020
Leistungszeitraum 23.08.2020 - 22.09.2020

O2 Blue All-in S Professional

19,99 € monatlich

 

Bitte um Info ob das alles so stimmt und wie ich das umgehen kann, evtl. mit einem neuen Vertrag?
VG und Danke Jan

 

@yeronymus 

Du warst in beiden Leistungszeiträumen anteilig in Dänemark… das beantwortet doch die Frage bereits…

es geht ja nicht um monatsübergreifend sondern in wie vielen Leistungszeiträumen…

Heißt wärest du 2 Wochen vom 24.08.- 08.09. da gewesen hättest nur 1x bezahlt...

https://www.focus.de/digital/tarife/kunde-mit-rechnung-unter-druck-gesetzt-ich-traf-auf-taube-ohren-o2-versuchte-mich-beim-roaming-zu-prellen_id_8718342.html

dreist
trifft es! o2 hat einen entscheidenden vorteil: die mobile festnetznummer… sonst würde ich mir das nicht bieten lassen… nun nächstes mal weiß ich da ja bescheid...

hi, magst du auch noch die Frage nach der Auslandsoption beantworten?

mfg

Du kannst die Auslandsoption ja durchaus wechseln,

wenn die Option deines Vertrages nicht mehr passt.

Dann mache sie dir passend.

Bitte schau mal:

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Hi, danke für den Hinweis, nur ist das nicht buchbar…

Hi, danke für den Hinweis, nur ist das nicht buchbar…


hi, die neue Auslandsoption muss die alte ersetzen.

wenn dies bei dir im meinO2 Bereich oder in der App nicht geht

( bitte beides probieren),

muss ein O2Moderator da drauf schauen,

bitte schreibe schon mal, was du möchtest,  dann kann @o2_Andrea 

das gleich umstellen. Ich hoffe,  dass geht bei deinem Vertrag.

mfg

Hi @yeronymus,

 

ich kann verstehen, dass du über die ungewohnte Berechnung verwundert und verärgert bist.

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe und ich die Antwort nicht finden konnte (entschuldige, falls ich sie überlesen habe): Was ist denn bei dir aktuell bzw. während des Abrechnungszeitraums gebuchte Auslandsoption (gewesen) und wurde gemäß dieser abgerechnet oder gibt es da Differenzen?

 

Es gibt einige o2-Kunden, die aus verschiedenen Gründen bewusst auf eine Regulierung verzichtet haben. Das ein Teil unserer Kunden aktiv darauf verzichtet haben liegt daran, dass sie noch alte Optionen gebucht haben, die heute nicht mehr verfügbar sind und durch die EU-Verordnung ausgehebelt werden würden, was Mehrkosten bedeutet. Aus diesem Grund überlassen wir unseren Kunden die Wahl, ob sie auf ihre speziellen Optionen/Pakete verzichten und reguliert werden wollen. Die Umstellung ist auf Wunsch online, in unserer Mein o2 App, an der Hotline, im Chat, über uns Moderatoren hier in der Community oder einer unserer anderen Kontaktmöglichkeiten änderbar, jedoch steht die alte Option nach der Umstellung nicht mehr zur Verfügung.

 

Wir schauen auch gerne mit dir zusammen, welche Auslandsoptionen für dich verfügbar sind, sofern du online nicht fündig wurdest. 

Bezüglich deines Google Maps Problems: Schau in den Berechtigungen deiner Apps mal nach, ob dieser der Internetzugang gewährt wird. Da grundsätzlich das Internet zu funktionieren scheint. 

 

Liebe Grüße

Larissa

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