Vom 01.09.2018 bis 06.09.2018 wurden mir jeden Tag 1,6723 Euro netto = 10,6641 Euro netto berechnet als "Day Pack". Ich war zwar während dieser Zeit im Urlaub in den Niederlanden, habe aber weder telefoniert, noch WLan genutzt (war im App. kostenlos vorhanden!).
Am 03.09.2018 - 12.01:43 wurde mir ein Betrag in Höhe von 0,6303 Euro netto berechnet. Als Rufnummer ist meine eigene Handynummer angegeben! Ich rufe mich doch nicht MIT meinem Handy AUF meinem Handy an!!!!
Ich bitte Sie, mir das zu erklären. Vielen Dank im Voraus.
Margret Mayer
Day Pack
So sich dein Handy mit dem Internet verbindet, wird das Daypack berechnet. Ohne, dass Daten geflossen wären, kann sich das Pack nicht aktivieren. Ggf solltest du das Pack für das ausland anpassen.
Als Rufnummer ist meine eigene Handynummer angegeben
Sowas sind oft Rufumleitungen oder Weiterleitungen. Steht ein Buchstabe in der Zeile im EVN?
- Mein Handy hat sich nicht mit dem Internet verbunden. Internet habe ich NUR mit dem kostenlosen WLAN im Appartement genutzt.
- Buchstaben im EVN = VG/AN
Zu 2. Heißt Verbindungsgebühr ankommend, wenn ich das richtig im Kopf habe.
- Du hast also mobile Daten am Handy komplett ausgeschaltet gehabt?
- VG/AN = Verbindungsgebühr ankommendes Gespräch
Ich habe in einem anderen Frage- und Antwortspiel bei O2 gelesen, dass diese day packs nicht zulässig sind, und die User von O2 bekommen den erst berechneten Rechnungsbetrag wieder gut geschrieben!
Wobei hier die gestellten Fragen ja schon beantwortet worden sind.
Wo haben Kunden denn DayPacks gutgeschrieben bekommen?
schön, dass du dich so regelmäßig hier in unserer o2 Community beteiligst 🙂.
Wie
Deine Auslandsoptionen kannst du jederzeit individuell anpassen: Gehe dazu unter Mein o2 auf Tarif & SIM-Karte -> Tarif Optionen Ausland und klicke bei deinem aktiven Travel Day sowie Roaming Day Pack auf Ändern:
Jetzt kannst du zum Beispiel bei beiden zu EU-Roaming wechseln.
Ich schicke dir dazu per PN auch noch eine alternative Lösung 🙂.
LG, o2_Jana
Ich habe es aber nicht genutzt!!!!!
M.M.
danke für deine schnelle Antwort. Zum Schutz deiner Daten habe ich dir bezüglich deiner Fragen zur Datennutzung im Ausland noch einmal eine PN zugesendet 🙂.
LG, o2_Jana
Hallo,
ich habe auf meiner aktuellen Rechnung für den O2 SIM Plus Flex-Vertrag 7x Daypacks für insgesamt knapp 14 EUR gefunden? Ich habe diese Daypacks nicht gebucht und auch keine Info dazu bekommen? Wie kann ich verhindern dass mir zukünftig diese Kosten im Ausland nicht entstehen?
Daypacks werden automatisch gebucht, wenn das Handy sich mit dem Internet verbindet.
Wenn es sich um Daypacks in Deutschland handelt, kannst du über die Kundenbetreuung das mobile Internet deaktivieren lassen. Dann kann sich das Handy nicht mit dem Internet verbinden.
Wenn es sich um Daypacks im Ausland handelt, kannst du auch das Datenroaming deaktivieren lassen, wenn es am Handy nicht zuverlässig funktioniert.
Hallo
schau mal bitte in den Screenshots von Jana. Du kannst die Abrechnung im Ausland auf Roaming Basic umstellen, so kannst du dein deutsches Datenvolumen im EU Ausland weiter verbrauchen.
Lieben Gruß
Sandra
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.