Skip to main content

Moin zusammen,

Kurze Frage - da ich da nicht so ganz durchsteige.

Laut APP habe ich bis zum 27.01.24 einen dauerhaften Rabatt auf meine Grundgebühr beim o2 Free M von 20.- Euro.

 

Nun habe ich einen Brief bekommen worin steht, dass der Rabatt nun dauerhaft verlängert wird. ( Wenn ich nicht kündigen sollte - was ich nicht vor habe )
 



Was stimmt denn nun ?
Die Angaben der APP ( bis 27.01.24 ) oder im Brief ( unbegenzt ) ?

Gruß
Micha

Das passt schon, maßgebend ist der Brief


@jsc - danke für die schnelle Antwort.

Das was mich so “stutzig” macht ist die Tatsache, dass der Brief von Apil 23 ist.
Wir wissen ja, dass die App ab und an etwas hinterher ist - aber so lange ????

Geht auch nur darum, dass ich evtl. nach einem anderem Tarif schaue.
Aber mit dem Rabatt ist das eigentlich ein gutes Ding.


Ich habe einen Tarif, wo es diesen dauerhaften Rabatt auch gibt. Das steht leider online seit Jahren immer falsch. Ich halte das Portal ja eh nicht für rechtlich bindend, sondern die E-Mails und Briefe sind die vertragliche Grundlage. 


Hallo @MichaAnja,

am 27.01.2024 wird der Rabatt auf die Grundgebühr auf Treuerabatt umgeändert.

LG


Hallo @MichaAnja ,

24 Monatsrabatte werden am Ende ihrer Laufzeit automatisch in unbefristete Treuerabatte umgewandelt.

Hilft dir das weiter?

Danke an @jsc , @jsc  und @bielo für eure schnellen Antworten hier.

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea 
Ja - Danke. Die Frage wurde damit von Euch allen Beantwortet.
Lieben Gruß
Micha


Hallo @MichaAnja ,

na wunderbar. 😁

Falls noch was sein sollte, gern immer wieder nachfragen. 😉

Viele Grüße,

Andrea


hallo @ all,

jetzt habe ich hier auch noch eine Frage.

Zur Zeit habe ich den O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) mit 25 € f&f Dauerrabatt und zusätzlichen anderen Rabatten:

 

 

Jetzt wird mir der folgende Tarif für eine Verlängerung angeboten:

Dazu steht dort das Folgende:

Bei einer Vertragsverlängerung mit einem O2 Mobile Tarif erhältst du einen unbefristeten Rabatt, d.h. der günstige Preis gilt dauerhaft, solange der Tarif unverändert bestehen bleibt.

 

Nur glauben kann ich es nicht ganz. Mein bisheriger Exklusiv Rabatt von 25 € bleibt ja dauerhaft erhalten, ist dies mit dem hier angebotenen Rabatt auch der Fall? Würden bei einer Verlängerung die anderen Rabatte entfallen?

JohnnyT

 


Steht doch eigentlich deutlich da, dass er unbefristet ist. Was lässt dich daran zweifeln? Wichtig ist, dass es in der AB dann auch steht. Dennoch bei der Bestellung immer Screenshots von allem machen. 


Ok, jetzt habe ich mal in der Mail mit den Vorabinfos geguckt. Bei der Vertragszusammenfassung steht es wie folgt:

Sieht für mich leider danach aus, als ob es entgegen der Aussage auf der Website bei Bestellung zeitlich auf 2 Jahre befristet ist. Schon sehr irreführend diese verschiedenen Aussagen…

JohnnyT


In der Tat. 


Das darf so echt nicht sein - Dauerhaft heisst Dauerhaft…. Ansonsten geht das ja schon fast in die Richtung: Lockangebot und hoffen dass der Kunde die AB bzw die Vorabinfos nicht richtig liest.

Da sollte o2 schnellstmöglich handeln und klarheit schaffen.


Hallo @MichaAnja ,

24 Monatsrabatte werden am Ende ihrer Laufzeit automatisch in unbefristete Treuerabatte umgewandelt.

Hilft dir das weiter?

Danke an @jsc@jsc  und @bielo für eure schnellen Antworten hier.

Viele Grüße,

Andrea

 gilt dies immer? wo kann man das nachlesen? also wenn ich z.b. 20 euro rabatt auf 24 monaten habe … dann gehen die 20 euro danach weiter?


Die Antwort von @o2_Andrea bezieht sich auf die Ausgangslage des TE (Brief mit angekündigten Treue-Rabatt) ... trifft diese auch bei dir zu, hast du auch so einen Brief bekommen?

Wenn nicht, bleibt es beim datierten Endzeitpunkt des Rabatts.

 


Hallo @johnnyt76 ,
schön, dass du dich in unserer Community meldest 😀
Es ist so, dass dein Exklusiv-Vorteil solange gilt, solange du nichts am Tarif änderst oder verlängerst. 
Die Anzeige vor der Verlängerung, dass bei einer Verlängerung der Rabatt unbefristet gelten würde, ist falsch. 
Entschuldige bitte für die Verwirrung. Dies leite ich intern weiter. 
Ich habe es gerade auch einmal durchgespielt. 
Ich könnte dir aktuell keinen auch nur befristeten Rabatt von 31,- EUR anbieten, wenn du im gleichen Tarif verlängern möchtest.
Ein Exklusiv-Vorteil wäre auch nicht mehr vorgesehen bei einer erneuten Verlängerung.  🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @dopaya ,
​​​​​​es ist so, wie Sächsin schon schreibt. 
Wenn du einen Brief erhalten hast, brauchst du nichts weiter zu tun. 
Dann gilt der Rabatt dauerhaft. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @dopaya ,
​​​​​​es ist so, wie Sächsin schon schreibt. 
Wenn du einen Brief erhalten hast, brauchst du nichts weiter zu tun. 
Dann gilt der Rabatt dauerhaft. 🌸
Gruß, Solveig 

 

meine frage ist aber eine andere … wenn ich einen 24 monate rabatt hatte - ist es dann sicher das man einen brief bekommt oder nicht? oder gilt das nur für ausgewählte kunden?

 

mein vertrag läuft in 8 monate aus … daher meine frage.


 ist es dann sicher das man einen brief bekommt oder nicht? 

 

Nein, ist nicht sicher. Meine 24 Monate sind am 26. um und es kam nichts in der Richtung.


 ist es dann sicher das man einen brief bekommt oder nicht? 

 

Nein, ist nicht sicher. Meine 24 Monate sind am 26. um und es kam nichts in der Richtung.

hatten sie einen 24 monate rabatt?


ja


ja



das ist ja blöd. wonach geht o2 dann ob es treuerabatt wird oder nicht …? habe einen guten rabatt und würde ihn gerne weiterlaufen lassen ...


 

 

meine frage ist aber eine andere … wenn ich einen 24 monate rabatt hatte - ist es dann sicher das man einen brief bekommt oder nicht? oder gilt das nur für ausgewählte kunden?

 

Deine Frage war

 

 gilt dies immer? wo kann man das nachlesen? also wenn ich z.b. 20 euro rabatt auf 24 monaten habe … dann gehen die 20 euro danach weiter?

 

und meine Antwort beinhaltete

 ... trifft diese auch bei dir zu, hast du auch so einen Brief bekommen?

Wenn nicht, bleibt es beim datierten Endzeitpunkt des Rabatts.

 

Also Frage beantwortet…

 

Kein Brief mit Treue-Rabatt = bestehende Rabatte enden mit dem angegebenen Ablaufdatum

 

​​​​​​Und diese Briefe bekommt nicht jeder, der aktuell einen Rabatt hat ... die bekommen nur bestimmte Kunden, über deren Auswahl dir aus internen Gründen niemand Auskunft geben kann.​​​

 


Hallo @johnnyt76 ,
Es ist so, dass dein Exklusiv-Vorteil solange gilt, solange du nichts am Tarif änderst oder verlängerst. 

Hm, das ist allerdings auch nicht ganz richtig. Ich habe meinen f&f Tarif (25 € Dauerrabatt) im letzten Jahr verlängert und der Rabatt ist genau so erhalten geblieben.

 

Ich habe es gerade auch einmal durchgespielt. 
Ich könnte dir aktuell keinen auch nur befristeten Rabatt von 31,- EUR anbieten, wenn du im gleichen Tarif verlängern möchtest.
Ein Exklusiv-Vorteil wäre auch nicht mehr vorgesehen bei einer erneuten Verlängerung.  🌸
Gruß, Solveig 

 

Online wird mir immer noch der 31,50 € Rabatt (immer noch dauerhaft) angezeigt:

JohnnyT


Hallo @johnnyt76 ,
hattest du mit dem Exklusiv-Rabatt auch selbst, online verlängert ? Oder hat das ein Mitarbeiter an der Hotline gemacht ? 
Hattest du da in der Vorab-Info den Exklusiv-Rabatt bestätigt bekommen ? 
Wenn du experimentierfreudig bist, können wir es gerne einmal ausprobieren. 
Du bestätigst die Vertragsverlängerung mit den 31,50 EUR dauerhaftem Treuerabatt und wir schauen dann, was in der Tarifbestätigung steht. 
Du kannst innerhalb von 14 Tagen der Vertragsverlängerung widerrufen. 🌸
Gruß, Solveig 


hallo,

ich habe es jetzt mal gewagt. Allerdings hatte ich an der Hotline sogar 37 € Rabatt angeboten bekommen:

Leider wurde der Rabatt nicht wie zuvor als Kombination von unbefristetem f&f Rabatt 25 € plus 12 € befristetem Rabatt gebildet, sondern als befristeter Gesamtrabatt.

Daraufhin habe ich die Verlängerung widerrufen. Dieser scheint mittlerweile auch erfolgt zu sein.

Zwischenzeitlich hatte ich allerdings am 08.02.2024 meinen zweiten Vertrag verlängert. Durch den Widerruf scheint jetzt der Kombirabatt “verloren” gegangen zu sein:

vor Verlängerung:

nach Verlängerung:

Könnte einer der Moderatoren sich das vielleicht mal angucken und den gewünschten Zustand wieder herstellen? Sprich Widerruf der Verlängerung des O2 Free Unlimited Max (LTE/5G) | 0176-2018xxxx vom 01.02.2024 und damit Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes mit folgenden Rabatten:

Anschließend den Kombirabatt beim zwischenzeitlich am 08.02.2024 verlängerten O2 Free S Boost | 01577-366xxxx wieder aktivieren.

Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass nicht wie auf der Website dargestellt die Rabatte dauerhaft gebucht und auch nicht (mehr) die bestehenden Exklusivvorteile (friends&family) unbefristet honoriert werden.

JohnnyT


Deine Antwort