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Dauerhaft Störungen (Kein Netz, kein mobiles Internet),

  • December 5, 2022
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.

ich bin seit letzten Monat zu o2 gewechselt und habe nur noch Empfangsprobleme,

ob zuhause, auf der Arbeit, drinnen oder draußen, andauernd nur E und kaum Mobilfunknetz.

ich wohne in Krefeld auf der Stresemannstraße und konnte bisher nicht herausfinden, wieso ich kaum Empfang habe, obwohl alles richtig eingestellt.

Alles, was im Internet sonst so steht, habe ich Probiert aber keine Erfolge erzielen können. 
bevor ich mich für o2 entschieden hatte, hatte ich mich natürlich über die Netzabdeckung informiert. Trotzdem habe ich kaum Netz und Internet, sodass ich den Tarif garnicht nutzen kann.

Wie schaut es hier mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Immerhin kann ich mein Datenvolumen nicht ansatzweise nutzen und bin ohne wlan kaum telefonisch erreichbar.

Vielen Dank. 

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 8, 2022

Hallo @harrybe1987,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Aktuell liegen Einschränkungen bei der Netzversorgung in deinem Bereich vor. Unsere Techniker arbeiten aber bereits an einer Lösung. Ich bitte dich um noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

Hallo Bianca,

vielen Dank für die Rückmeldung. Meinst Du die Reparatur an der Basisstation? Vorher war ich bei Vodafone und hatte dort seit 04.2022 die selbe Meldung. Jetzt scheint es sich bei o2 fortzuziehen.

Was ich aber komisch finde, dass ich selber auch die Einschränkung angezeigt bekomme und Du mir das jetzt auch bestätigst, von o2 aber nur sms bekomme, dass keine Einschränkung feststellbar ist. 
Mich würde es tatsächlich interessieren, wie lange diese Einschränkung noch bestehen bleibt. Gibt es hier Prognosen? 
Danke und LG


o2_Matea
  • Team
  • December 16, 2022

Hallo @harrybe1987 ,
wir wollten uns kurz erkundigen, ob die Einschränkungen noch bestehen?
Was die SMS Kommunikation angeht, ist es merkwürdig.
Eventuell sind die eher über eine Behebung informiert als wir mit dem Tool zur Netzabdeckung.
o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)
Störungen hast du bereits gemeldet, wie aus deiner Nachricht zu entnehmen ist.
Sollten diese noch andauern: Antrag auf Entschädigung (o2online.de) 
Informationen zur Sonderkündigung:  AGB & Infos (o2online.de)
Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge.
Viele Grüße, Matea