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Dauer der Kündigungsbestätigung

  • August 17, 2022
  • 10 Antworten
  • 2802 Aufrufe

BLCKbeard
Besucher:in

Aktuell habe ich einen Vertrag gekündigt der jeden Monat kündbar ist. Ich habe Via E-Mail gekündigt und auch eine Eingangsbestätigung via Mail erhalten.

Nach kurzen googlen habe ich erfahren das die die Bearbeitung für die Kündigungsbestätigung zwischen 6 und 8 Wochen dauert.

Ist das wirklich der Fall? 

10 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

ich denke da kommt es schon drauf an was die entsprechende Abteilung noch an Arbeit vorliegen hat. Du bist ja nicht der einzige mit einer Kündigung, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es solange dauert.


Vilureef
Legende
  • August 17, 2022

Hallo,

das ist unterschiedlich. Ich habe Kündigungsbestätigungen schon mal nach 1 Tag erhalten, und auch gar nicht. Einen 1. Hinweis findest du im Online Portal unter Vertragsstatus. Spätestens auf deiner nächsten Rechnung wird der Kündigungseingang vermerkt sein.

LG


BLCKbeard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Wiegesagt das ganze ist etwas über 2 Wochen her und im Vertragsstatus steht nach wie vor Ungekündigt.

Da bin ich mal gespannt. 

LG


Vilureef
Legende
  • August 17, 2022

Hallo,

bei einigen Kunden, wird zur Zeit nicht der korrekte Vertragsstatus angegeben, an der Behebung arbeitet man gerade. Deshalb warte die nächste Rechnung ab, dort findest du es auf der letzten Seite.

LG


o2_Marco
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @BLCKbeard,

 

danke für deinen Post. 😊 Hast du inzwischen schon eine Rückmeldung bezüglich deiner Kündigung erhalten? Die vier Wochen sollten ca. jetzt auch rum sein. Ist der Vertrag evtl. schon deaktiviert?

 

Gruß, Marco

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 29, 2022

Wiegesagt das ganze ist etwas über 2 Wochen her und im Vertragsstatus steht nach wie vor Ungekündigt.

Da bin ich mal gespannt. 

LG

Per E-Mail an welche Adresse? Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail erreichbar. Oder meinst du die Online-Kündigung? Eine Bestätigung muss es gar nicht geben, aber auf der nächsten Rechnung würdest du den Eingang der Kündigung sehen.


o2_Marco
  • Team
  • September 7, 2022

Hallo @BLCKbeard,

 

gehen ich richtig davon aus, dass sich bei dir alles geklärt hat? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. ^^

 

Gruß, Marco


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2022

Sichtbar ist es auch im Portal sowie in der App. Dort findet man in der Vertragsansicht das Ende der Laufzeit. Wenn der Vertrag gekündigt ist steht es auch exakt so dort zu welchem Datum. Der wirklich schnellste und einfachste Weg. 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • September 7, 2022

Hallo,

bei einigen Kunden, wird zur Zeit nicht der korrekte Vertragsstatus angegeben, an der Behebung arbeitet man gerade. Deshalb warte die nächste Rechnung ab, dort findest du es auf der letzten Seite.

inzwischen wird es wieder korrekt angezeigt.

LG


o2_Marco
  • Team
  • September 20, 2022

Danke @Vilureef und @The_Voice_70 für eure Info. 😊

 

Gruß, Marco