Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauer Aktivierung Sim-Karte

  • December 1, 2011
  • 20 Antworten
  • 37874 Aufrufe

Necrox
Besucher:in
Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern im o2-Shop eine neue Sim-Karte für einen bestehenden Vertrag geholt und habe diese heute morgen um 07:00 Uhr online über MeinO2 aktiviert. Bis jetzt ist sie noch nicht aktiviert, wie lange dauert das normalerweise?

 

Gruß

Matthias

Lösung von Necrox

Hallo Vivian,

 

danke für die Antwort. Ob ich mit der alten Karte noch Empfang habe, weiß ich nicht, da diese Sim-Karte im iPhone war, und das nicht mehr bei mir ist (Deswegen habe ich auch eine neue SIM gebraucht). Ich warte dann mal die 24 Stunden ab...

 

Gruß

Matthias

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 1, 2011
Hallo Necrox,

 

die Aktivierung einer SIM-Karte kann maximal 24 Stunden dauern, geht aber erfahrungsgemäß schneller.

 

Sobald du mit deiner alten SIM-Karte keinen Empfang mehr hast, ist die neue aktiv und du kannst diese dann in deinem Handy nutzen.

 

LG, Vivian


Necrox
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 1, 2011
Hallo Vivian,

 

danke für die Antwort. Ob ich mit der alten Karte noch Empfang habe, weiß ich nicht, da diese Sim-Karte im iPhone war, und das nicht mehr bei mir ist (Deswegen habe ich auch eine neue SIM gebraucht). Ich warte dann mal die 24 Stunden ab...

 

Gruß

Matthias


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du solltest auch hin und wieder mal dein Handy aus- und wieder einschalten.

Din SIM merkt im normalfall nicht automatisch, dass sie nun aktiv sein soll ;-)


aipel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 16, 2012
es ist ja echt unglaublich ich habe eine neue sim karte aktiviert jetzt kann ich weder netz über meine alte noch über die neue karte bekommen :-(


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 19, 2012
Hast du dein Handy mit der neuen SIM-Karte schon einmal neu gestartet? Das ist nämlich zwingend erforderlich.


Norweger
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2013
Hallo, habe am Freitag meine Freischaltung beantragt. Das I-Phone mehrmals ein und aus geschaltet. Nichts passiert, die Karte ist Sonntag 13:38 h immer noch nicht frei...das finde ich sehr ärgerlich. Wird über das Wochenende nicht freigeschaltet?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 24, 2013
Auf welchem Weg hast du denn die Freischaltung beantragt?

 

Ich würde dir raten dich nochmals an die Kundenbetreuung zu wenden.

Die 0800 - 66 99 96 6 ist die Kartenaktivierung. Von dort kannst du auch an die persönliche Kundenbetreuung weiterverbunden werden.


Hosemin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2013
Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Habe gestern Samstagabend telefonisch meine neue SIM Karte aktivieren lassen. Bis jetzt Sonntag 14:00 noch kein Empfang. Trotz mehrmaliges ausschalten.

Ich habe jetzt meine alte SIM Karte in mein altes Handy wieder eingelegt und es funktioniert.

Ich werde das alten Handy weiter benutzen bis die alte SIM Karte nicht mehr aktiv ist ist.

Wenn ich richtig informiert bin, dann wird bei Aktivierung einer neuen SIM Karte, die alte deaktiviert.

Obwohl ich heute morgen eine SMS Empfangen habe, dass meine neue SIM Karte aktiviert wurde habe ich bei der neuen Karte kein Netz.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 24, 2013
Ich würde einfachdie Kundenbetreuung anrufen und nachfragen, wo es hakt: kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333


Norweger
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2013
Im Internet, Hotline hat die Bearbeitung bestätigt, werde nochmal anrufen.

 


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 27, 2013
Also nur so als kleiner Tipp, bei meinem iPhone war es so, dass ich einmal die Netwerkeinstellungen zurückgesetzt habe und danach hats prompt geklappt. Ich weiß nicht, obs Zufall war, aber einen Versuch ist es wert! (Achtung, gespeicherte WLAN Passwörter gehen verloren!)


Patrick323
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 1, 2013
Bin mal gespannt, wie lange es dauert.

Bei dem Geschäftshandy meiner Frau (Business Kunde) dauerte es Tage. Leider war eine ganze Weile die alte sim tot bevor die neue wirklich frei war.

 

Aus- und Einschalten hat alles nichts gebracht. AUch das mit dem Reset der Netzeinstellungen.

Und die Hotline konnte man absolut vergessen. Haben es über vier Tage probiert und entweder haben niemanden an die Strippe bekommen, oder man konnte uns nicht helfen.

 

Zweimal wurde sogar, nach Schilderung des Problems, einfach aufgelegt. Das war eine riesen Frechheit.

Aber davon liest man ja immer öfter.

Das alles in Verbindung mit den neuen Wechselgebühren (Selbst das Wechseln in wesentlich teurere Tarife vorzuenthalten ist eine nette Art Bestandskunden zu verkraulen! Oder anders: schlichtweg Geldmacherei), dem immer langsamer werdenden mobilen Internet und schlechter werdenden DSL war leider Grund genug, dass unsere Verträge nun gekündigt werden.. 

 

Wir waren mal sehr zufrieden, aber so leider nicht mehr.

 

Das musste mal raus.


Lyzu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 30, 2013
Für diejenigen, die nach einer aktuelleren Aussage suchen, hier meine positive Erfahrung:

 

- neue SIM-Karte eingelegt

- Über Webseite Aktivierung angefordert

- beim Handy die Nutzung (Usage auf Englisch) in den allgemeinen Einstellungen aufgerufen

- dabei wurden die Anbietereinstellungen aktualisiert

- nach 5 Minuten warten habe ich das Handy neu gestartet

- SIM ist aktiv und funktioniert wunderbar

 

Das wohl wichtigste war der letzte Punkt, andernfalls registiert das Handy wohl nicht die aktive SIM.


Babysandra
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2014
Hallo, morgen wird mein alter Vertrag auslaufen. Nun habe ich meine neue Karte die auch eine neue Telefonnummer hat aktiviert. Einmal online und dann auch nochmals telefonisch. Er sagt mir immer wieder, das es in der Bearbeitung ist. Wie lange dauert denn heute ungefähr diese Aktivierung? Lg

o2_Carina
  • Team
  • December 11, 2014
Hallo Babysandra,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Auf deinem Datensatz ist ersichtlich, dass die Aktivierung heute morgen erfolgte. Nach einem Neustart deines Handys sollte es funktionieren.

 

Gruß,

Carina


Jochen_Kulbors
Besucher:in
Hi,

ich habe auch vor geraumer Zeit via Telefon 0800 meine Nummer aktiviert. Online ist meine neue Karte nicht einsehbar, auch trotz über 36h Stunden mehrfachem ein und ausschalten tut sich auf meinem neuen Telefon leider absolut nix! ☹️

Kann man mir da mal helfen??

Vielen Dank


o2_Chantal
  • Team
  • March 23, 2015
Hallo Jochen_Kulbors,

ich sehe leider keine Aktivierung.

Geht es um die Rufnummer mit der du hier im Forum angemeldet bist?

Lieben Gruß,

Chantal


Annimausa2507
Besucher:in
Hallo, mir ging es eben ähnlich. Bei mir hat ausschalten und neu starten aber funktioniert. Liebe Grüße


Shellma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 18, 2016
Hallo,  wie lange dauert ca die Reaktivierung einer Rufnummer ?

Gleiche Prinzip wie bei der Aktivierung einer neuen Nummer oder dauert das länger ?

Danke Im voraus für die Hilfe !


bielo
Legende
  • November 18, 2016
Kann schon etwas dauern. Dennoch bitte ich dich, deinen Thread weiter zu nutzen.

.

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>