Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe zwei Verträge auf meinen Namen am Laufen. Das eine Handy benutzt meine Frau und hat viel mehr Datenvolumen als ich.  Leider ist mein Limit immer relativ schnell verbraucht (50 GB oft innerhalb 3 Wochen) Meine Frau hat dagegen 120 GB und verbraucht nicht mal die Hälfte.  

Gibt es möglich das Datenvolumen innerhalb beider Verträge zu schieben oder eventuell das komplette Datenvolumen zwischen beiden Verträgen zu tauschen?

Mit etwas Aufwand kannst du die Rufnummern der Verträge tauschen oder du passt das Datenvolumen bei einer Verlängerung mal an. 

 

“Verschenken” kann man Datenvolumen leider nicht. 


Moin @Jaskin 🙂

Bielo hat dir schon eine gute Antwort gegeben.

Verschenken / weitergeben kannst du das Datenvolumen nicht.

Sollen wir bei dir schauen, ob mit einer Vertragsverlängerung etwas machbar ist?

Lieben Gruß

Kathi 🐰


@Jaskin 

Wenn du ein Dualsim-Handy hast, könntest du über den L Boost deiner Frau eine kostenfreie Datacard bestellen und diese als "Backup" für Datenvolumen in deinem Handy nutzen. 

Oder irre ich bei meinem Vorschlag? 


Oder irre ich bei meinem Vorschlag? 

Nein, ich finde das ist ein super Vorschlag. 👍

@Jaskin 

was nutzt du für ein Smartphone? Eine eSIM würde ich da empfehlen .

👋


Danke Bollermann 👍 Sehr gute Idee 🙂

LG Kathi


@bielo Hallo, wie funktioniert das:

Mit etwas Aufwand kannst du die Rufnummern der Verträge tauschen?

Habe eben in der Hotline nachgefragt, ein Tausch sei nicht möglich war die Antwort.

Ich habe drei Verträge laufen, mein Hauptvertrag ist noch Boost S mit 15 GB, während die Partnerverträge 50 GB haben.

Alle Verträge sind im August verlängert worden.


Bei 3 Verträgen sollen die Rufnummern untereinander getauscht werden?


@Medala 

nun ja, du könntest eine kostenfreie prepaid SIM-Karte bestellen

und einen Ringtausch vornehmen.

das ist etwas Aufwand, aber möglich.


Okay, aber was bedeutet etwas Aufwand genau? Bringt mir das nicht die Konfiguration von iPhone und iPad durcheinander mit einer Karte aus einem anderen Vertrag?


Bei 3 Verträgen sollen die Rufnummern untereinander getauscht werden?

 


Hallo ​@Medala ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein direkter Tausch der Rufnummern untereinander ist nicht vorgesehen.
Wir können gerne bei deinem o2 Mobile S Boost S Tarif schauen, ob ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif möglich ist. 
Du möchtest da auch 50 GB haben ? 
Gruß, Solveig 


Nein, ich möchte nur zwischen 2 Verträgen die Datenvolumen tauschen. Einmal sind es 15GB, einmal sind es 50GB. Gerade bei den 15GB ist der Verbrauch ggf. mal überschritten, während der andere nie überschritten wird.


Hallo ​@Medala ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein direkter Tausch der Rufnummern untereinander ist nicht vorgesehen.
Wir können gerne bei deinem o2 Mobile S Boost  Tarif schauen, ob ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif möglich ist. 
Du möchtest da auch 50 GB haben ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig mir ist schon klar, dass ich bei zusätzlichen Kosten ein höheres Datenvolumen haben kann. Macht keinen Sinn, wenn ich quasi mit einer Änderung der Rufnummern bei den Verträgen alles lösen kann. Bleibt alles bei O2, Datenvolumen bleibt in der SUMME gleich, nur halt auf die andere Rufnummer getauscht.


@Medala 

dort hatte ich das Prozedere beschrieben:

 


@Medala Ich hatte dir gerade schon in deinem anderen Beitrag geantwortet :)

Hier geht es jetzt am besten weiter.
Natürlich können wir jederzeit Vertragsverlängerungs- und Tarifwechselangebote prüfen, jedoch können wir Vertragsinhalte nicht einfach von Vertrag A auf Vertrag B umschreiben.
Das wäre ja eigentlich dein Wunsch, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Über einen Rufnummernexport und anschließenden Import kannst du die Rufnummern grundsätzlich neu zuordnen lassen.
Das ist jedoch mit einem gewissen Aufwand verbunden und du musst natürlich für dich entscheiden, ob du diesen Prozess anstoßen möchtest.
Hattest du dich jetzt dafür entschieden oder überlegst du noch?

Gruß
Antje
 


@Medala Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort