Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen wird falsch angezeigt in App


Captain SkullDE
Neuling

Ich habe mir den unlimited Vertrag für 30€ geholt und da waren zwei Sim Karten dabei die zweite habe ich meiner Freundin gegeben aber in der App wird bei uns beiden angezeigt das wir unendlich Datenvolumen haben obwohl ich unendlich habe und sie nur 8GB wo kann man das bitte ändern weil keine Lust das wenn sie aufbraucht das dann automatisch was dazu gebucht wird

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 12:44: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 5. November 2024

Was soll denn automatisch dazugebucht werden?


Captain SkullDE
Neuling

Das halt Datenvolumen extra dazugebucht wird weil ich von anderen weiß das das passiert aber es geht hauptsächlich darum zu wissen wie viel Datenvolumen verbraucht wurde und wie viel noch übrig ist


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 5. November 2024

Es wird nicht ungefragt kostenpflichtig Datenvolumen dazugebucht, wenn das Inklusiv-Datenvolumen verbraucht ist.


Captain SkullDE
Neuling

Ich habe vorhin schon formum von o2 gelesen da gab's Leute wo das so war war anscheinend im Vertrag drinnen trotzdem selbst wenn es so ist will ich gerne wissen wie viel verbraucht ist und wie viel noch übrig ist


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18134 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo @Captain SkullDE,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es in deinem Fall um zwei unterschiedliche Verträge/Tarife. Um den Verbrauch des unlimitierten Datenvolumens prüfen zu können, würde ich direkt im Smartphone nachschauen. Dort ist es in der Regel ebenfalls möglich den Zeitraum zu bestimmen, von wann bis wann gezählt werden soll. 

Betreffend des anderen Vertrages wäre die Frage, ob du diesen überhaupt in deinem Mein o2 Bereich siehst?

Was das automatische hinzubuchen von Datenvolumen angeht, meinst du eventuell die Datenautomatik. Diese gibt es allerdings inzwischen nicht mehr. Es ist dann notwendig, manuell Datenvolumen nachzubuchen.

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4796 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@Captain SkullDE,

gib uns gerne noch eine Rückmeldung, ob wir alle deine Fragen beantworten konnten oder ob du noch weitere Fragen hast. 

Ich hoffe, du hattest einen guten Start in das neue Jahr. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort