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Gelöst

datenvolumen verbraucht trotz unlimited


Hallo,

ich war letzten Monat in Spanien im Urlaub.Da wir dort kein Netz haben, nutze ich das Handy als Hotspot und aktiviere das Monatspaket unlimited für 39 €. Aktiviert am 4.06. ging ich davon aus, das es gültig bis zum 04.07. ist.

Nach Hause bin ich am 01.07. geflogen.

Nun sollen aber meine 20 GB, die ich im Vertrag habe, auch schon aufgebraucht sein.

Ich nutze das  mobile Netz hier in Deutschland aber kaum und ich glaube nicht das ich in einer Woche 20 GB verbraten habe.

Habe iich einen Denkfehler, oder  stimmt was bei der Abrechnung nicht? Denn im Juni müssten mir doch wieder meine gebuchten 20 GB zur Verfügung stehen?

LG

Lösung von Vilureef

Hallo @Voodollz,

ja es passt nicht. Deshalb hier auf die Moderation warten, oder morgen im Chat auf „0“ Setzung bitten.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 10, 2023

Hallo @Voodollz,

bei Buchung der Unlimited Option, wird erst (leider) das Inklusiv Datenvolumen verbraucht. Warte hier auf die Moderation, vielleicht kann sie den Verbrauch zurück setzen?

LG


bielo
Legende
  • July 10, 2023

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2023

Das passt ja alles nicht. Ich bin seit dem 1. wieder in Deutschland. Die unlimited geht bis zum 4

7. Mir müssten doch nun die 20 GB zur Verfügung stehen. Der Router steht im Ausland und kann seit dem 1. Juli keine Daten mehr verbrauchen.

Wo sind meine 20 GB für Juli?😐

 

Edit o2_Flo: Rufnummern unkenntlich gemacht // 11.7.23


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 10, 2023

Hallo @Voodollz,

ja es passt nicht. Deshalb hier auf die Moderation warten, oder morgen im Chat auf „0“ Setzung bitten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2023

Hallo @Voodollz,

ja es passt nicht. Deshalb hier auf die Moderation warten, oder morgen im Chat auf „0“ Setzung bitten.

LG

Ja, Danke! Völlig unkompliziert im Chat zurücksetzen lassen. 

Kann geschlossen werden!


  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Ich habe das gleiche Problem. Unlimited nach 2 Wochen im Rechnungsmonat gebucht. Nach Ablauf hab ich noch 2 Wochen im neuen Rechnungsmonat aber das Datenvolumen ist weg.

Hotline angerufen und erklärt bekommen, dass das so sei: Erst wird im neuen Rechnungsmonat das Datenvolumen des Vertrages aufgebraucht erst dann wieder das Unlimited. Ich könne neu buchen oder einen größeren Vertrag abschließen. Auf die Bitte nach einem Vorgesetzten bekam ich die Antwort er sei der Vorgesetzte. Ist das normal? Wurde das jetzt geändert oder ist das ein technischer Fehler?

Bin verwirrrt,

LG Movadus


Vilureef
Legende
  • September 18, 2023

Hallo @Movadus,

den Chat nutzen, und darum bitten dein Standard Datenvolumen auf „0“ zu setzen.

LG


bielo
Legende
  • September 18, 2023

@Movadus wohl ein Fehler, der o2 seit langem bekannt ist. Hoffentlich platziert ein Kunde das mal an der richtigen Stelle.


o2_Steffen
  • Team
  • September 27, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Movadus. 💙

Wie ging es in deinem Fall weiter, konnte man dein Volumen im Chat zurücksetzten?

Oder benötigst du noch weiterhin Unterstützung von unserer Seite?

LG Steffen


  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Hallo Steffen,

ja danke. Im Chat ging es problemlos und zügig. Danke der Nachfrage. Ich verstehe nur nicht warum mir in der Hotline das Gegenteil erzählt wurde und das ziemlich unfreundlich.

Liebe Grüße

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 2, 2023

@Movadus, das kann ich dir hier persönlich leider auch nicht sagen, manchmal steckt man drinne und dafür kann ich mich hier natürlich nur entschuldigen. 😔

Aber danke dass du uns hier noch eine kleine Rückmeldung gegeben hast.

VIelleicht hast du ja mal Lust dazu, bei dir daheim das eine oder andere Smartphone oder Gadget genauer zu testen?

Falls ja, schau dich gerne in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich um, dort stellen wir wöchentlich mehrere Testgeräte unseren Community-User:innen zum testen zur Verfügung.
LG Steffen