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Datenvolumen SMS vs tatsächlicher Verbrauch

  • October 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Ich bin jetzt nicht die erste, die das moniert, eine Antwort konnte ich aber noch nicht finden. Ich bekomme regelmäßig die Info sms, dass ich 80% Volumen verbraucht hätte und dann dass das Volumen bereits verbraucht wäre, der Check in der App zeigt aber was ganz anderes. Am App-Bonus kann es eigentlich auch nicht liegen. Wäre cool, wenn es hier mal ne Info gäbe, woran das liegt und im Idealfall der Bug oder die Fehlfunktion behoben wird - nervt nämlich und führt perspektivisch dazu, dass mich sms von o2 irgendwann einfach komplett ignoriere… 

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Lasse im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen. Dann sollten die SMS aufhören.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Guten Morgen ​@diebestefreundin,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😊 Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Verständlich, dass dich die Info SMS nerven, wenn dein Verbrauch noch nicht bei 80% liegt.

Hast du den Rat von Bumer ausprobiert, dich im Live-Chat gemeldet und dein Datenvolumen erfolgreich zurücksetzen lassen?


Hallo, ja, das hatte ich versucht - heute habe ich wieder eine fehlerhafte SMS erhalten - bei 1,8 GB. Verbrauch von 9… 😐 ich versuche es morgen noch einmal...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@diebestefreundin. Sag gerne hier Bescheid wenn du noch Unterstützung benötigst. 
Liebe Grüße Bianca