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Datenvolumen plötzlich aufgebraucht

  • October 5, 2022
  • 14 Antworten
  • 933 Aufrufe

Hallo,

ich habe jeden Monat 20 GB Datenvolumen und komme so gut wie immer sehr gut klar mit den 20 GB und verbauche sie wirklich sehr sehr selten komplett.

Ich habe zum 03.10.22 dann wieder neues Datenvolumen bekommen und heute am 05.10.22 bekomme ich plötzlich die SMS dann 80% aufgebraucht sind und paar Minuten später, dass jetzt alles aufgebraucht ist etc..

Wie kann das sein? Ich hab nichts anders als in den vergangenen Monaten gemacht und nutze mit meinem Internet wenn dann nur WhatsApp. Ansonsten bin ich immer mit dem WLAN verbunden.

Ich ärger mich wirklich sehr darüber und hoffe auf eine Lösung!😤😭

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 5, 2022

Und bist du auch wirklich gedrosselt oder kannst du weiterhin problemlos das Internet nutzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Nein ich kann mein Internet nicht mehr nutzen.. es läd kaum mehr was.


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Was sagt denn dein Smartphone dazu

 

Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung

 

 

 

Gruß

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Meine Statistik war seit 2016 leider nicht mehr zurückgesetzt, daher kann ich nicht sehen was oder ob etwas mehr verbraucht hat.Das einzige was sich geändert hat, ich hab das neue iOS 16 Update installiert vor einer Woche, aber kann das eine Rolle spielen?


o2_Flo
  • Team
  • October 20, 2022

Hey @ili1203,

darf ich kurz fragen welchen Tarif du nutzt :)? Klappt es aktuell wieder oder kannst du dein Internet immer noch nicht richtig nutzen?

Viele Grüße,
Flo


o2_Marco
  • Team
  • October 30, 2022

Hi @ili1203,

 

ich gehe davon aus und hoffe es auch 🍀, dass es inzwischen wieder funktioniert. So oder so würden wir uns sehr über ein Feedback von dir freuen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das O2 Free M mit 20GB. Leider weiß ich immer noch nicht was los war/ bzw. los ist und bin daher umgestiegen auf O2 free unlimited.. 


Sandroschubert
Legende

Wenn du ein update und dann gegebenenfall noch ein ein Backup gemacht hast ist es schon realistisch dass das ganze Volumen da verballert wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Das hab zu Hause mit WLAN Verbindung gemacht und definitiv nicht mit meinem Internet. 


  • October 31, 2022

Das hab zu Hause mit WLAN Verbindung gemacht und definitiv nicht mit meinem Internet. 

 

@ili1203 

hast du die WLAN Unterstützung deaktiviert?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Ja die wlan Unterstützung war/ ist deaktiviert 


Sandroschubert
Legende

Das hab zu Hause mit WLAN Verbindung gemacht und definitiv nicht mit meinem Internet. 

Wie soll man dir helfen wenn in jedem Beitrag neue Infos kommen. Fakt ist o2 denkt sich den Verbrauch nicht aus und du kannst im Telefon nicht nachvollziehen wann etwas verbraucht wurde.

Alles Gute!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Damit will ich sagen dass selbst bei schlechter wlan Verbindung keine mobile Daten verwendet wurden. Ich bin seit Jahren o2 Kunde und hatte nie Probleme und hab auch nichts anders eingestellt, deswegen war ich so geschockt darüber, dass innerhalb nicht mal 2 Tagen 20GB verbraucht wurden. Aber wie bereits erwähnt hab ich jetzt einen neuen Vertrag mit unendlich viel Datenvolumen vereinbart, auch wenn das Problem nicht gelöst werden konnte… 


o2_Marco
  • Team
  • November 1, 2022

Hi @ili1203,

 

vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast. 😊 Wieso das so passiert war, dass können wir wirklich nicht aufklären. Gut, dass du für dich eine präventive Maßnahme gefunden hast und in einen unlimited Tarif gewechselt bist. 👍 Dann bist du zukünftig flexibler und unabhängiger bei deinem Volumenverbrauch. 

Wenn dich die neuesten Geräte interessieren, dann schau gerne in unserem Bereich “Testgeräte & Reviews” vorbei. 😊

 

Bis zum nächsten Mal. 😊

Lieben Gruß, Marco