Hallo @DunkelSchlumpf,
schön dich zu lesen! 
Ich habe direkt einmal nachgeschaut: Ein o2 Free M Boost war es bereits seit 2018, allerdings fehlt bei deiner frischen Verlängerung der Wechsel in die aktuelle Variante mit 40GB. 
Wir können gern den Tarifwechsel anstubbsen, damit du 40GB zur Verfügung hast, dazu bitte einen Blick ins Produktinformationsblatt werfen und anschließend “Ja” schreien.^^
https://static2.o9.de/resource/blob/583626/c8167e561b7848519b78430cd1104def/1_po_o2-free_m-boost_2020_1.0-download-data.pdf
Viele Grüße,
Katja 
Hallo @o2_Katja,
Ja, bitte, anstubbsen wäre klasse, so lange damit keine Wechselgebühr einhergeht.
Brauchst du dafür noch irgendwelche Daten zum Abgleich?
Ich habe am 24.05. eine SMS erhalten in der mir tatsächlich nur die Laufzeitverlängerung bestätigt wurde, nicht aber der Tarifwechsel, sehe ich gerade.
Die Verlängerung und den Tarifwechsel habe ich über die Webseite vornehmen wollen und eine Fehlermeldung bekommen bevor der Vorgang abgeschlossen war. Die Seite könne meine Daten nicht vollständig laden hieß es da. Auf Grund der SMS nahm ich an, dass die Bestellung doch erfolgreich war.
Liebe Grüße,
Der Schlumpf
Hallo @DunkelSchlumpf,
ich habe nun den “berühmten” knopf gedrückt und den Tarifwechsel angestupst.
Tut mir leid, dass Du daruaf warten musstest. Morgen bekommst Du eine Bestätigung per E-Mail und SMS. Dann kannst Du den neuen Tarif nutzen.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca, @o2_Katja,
danke für Eure Mühe.
Das Datenvolumen steht jetzt zur Verfügung. Auf die Bestätigung per SMS/E-Mail warte ich noch, aber es ist ja noch recht früh am Morgen.
Liebe Grüße,
Der Schlumpf
Hey @DunkelSchlumpf ,
das freut mich ja schon mal zu lesen dass der Tarifwechsel was gebracht hat.
Die SMS wird dich sicher auch bald erreichen :)
Liebe Grüße,
Alina