Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen nach 6GB gedrosselt obwohl 100 GB zur Verfügung stehen

  • June 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

Laut Vertrag (O2 Mobile L (2024)) stehen mir 100 GB zur Verfügung. Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Datenvolumen gedrosselt wird, obwohl ich laut Verbrauch erst knapp 6GB verbraucht habe. Ich bin auf die mobilen Daten angewiesen, so ist es aber kaum noch nutzbar. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 28, 2025

@blumi200 

Bitte frage mal im chat an, ob das zurück gesetzt werden kann.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Bumer
Legende
  • June 28, 2025

@blumi200 

Liegt denn überhaupt eine Drossel vor, meist werden die SMS ausgelöst, weil die Packs in der falschen Reihenfolge verbraucht werden.


o2_Manga
  • June 28, 2025

Hallo ​@blumi200 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier beteiligst.

Hast du im Livecheck mal geschaut, ob eine Störung vorliegt, die dir den Datenstrom verlangsamt? Eine SMS kann auch fälschlicherweise mal vom System versandt werden. 

Grüße und Dank an die Tippgeber. 

Manga