Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Datenvolumen funktioniert nicht mehr in Griechenland es hat eine zeit lang funktioniert doch nach zwei Tagen nicht mehr. Obwohl im Vertrag steht das es in der EU genauso funktioniert wie im Inland. Trotzdem ich noch 110GB übrig habe läuft das Datenvolumen seit dem 21.8.2024 bei mir nicht mehr warum?

Hallo @Nikitas,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Verbraucht können die 110 GB nicht sein? Die SIM-Karte bucht sich aber noch ganz normal ins Netz ein, ist das korrekt?

Gruß,

Michi 


@Nikitas 

Bist du bei COSMOTE eingebucht?


Ja verbraucht können die nicht sein weil ich nur 30GB diesen Monat verbraucht habe und insgesamt 140GB habe. Ich kann die anmachen die haben aber die gleiche Auswirkung wie wenn ich sie aus lasse also gar kein Internet.


Warum löst du dein Thema?


Hab gar nicht gewusst das ich es löse wenn ich aufs Häkchen drücke.Wollte somit ein ja geben auf Michis frage. Hab hier noch nicht so viel erfahrung bekomme ich jetzt keine Antwort mehr ? 


Hallo @Nikitas,

kein Ding, ich habe die Markierung wieder rausgenommen. 🙂

Hast du mal probiert den Anbieter vor Ort manuell zu wechseln? Diese Anbieter gibt es momentan bei uns im Partnernetz:

 

Gruß,

Michi


Habs grad versucht war davor bei NOVA hab versucht zur COSMOTE zu wechseln da stand dann das der Netzwerkdienst nicht verfügbar ist.Und bei Vodafone stand daneben in Klammern das es verboten ist.Nachdem hat mir das System empfohlen automatisch auswählen anzulassen und Jetzt bin ich wieder bei NOVA.Es hat also nicht funktioniert.


Hallo @Nikitas,

ah, alles klar. Ich weiß, es ist nicht ideal, aber magst du manuell noch ein paar Mal versuchen zu Cosmote zu wechseln? In manchen Fällen hat es dann doch noch geklappt nach mehreren Einwahlversuchen.

Gruß,

Michi


Okey 


Habs geschaft auf Cosmote zu wechseln es hat sich jedoch nicht verbessert das Datenvolumen ist immer noch so schlecht wie ohne Internet. Obwohl da 5G und alle 4 Netzstriche da sind kann ich nichts machen.


Hallo @Nikitas,

hm okay, das ist nicht schön. 🙁 Bringt es evtl. etwas 5G auszuschalten, läuft es dann etwas besser?

Gruß,

Michi


Nein leider nicht 😢 


Hallo @Nikitas,

hm, schade. 🙁

Was ich noch probieren könnte, ist ein Störungsticket aufzunehmen - das würde aber kurzfristig erstmal nicht weiterhelfen, weil es frühestens ab kommender Woche bearbeitet wird. Das kann ich aber gerne machen, wenn du mir noch die Stadt verrätst, wo du dich gerade nicht mit den Anbietern einwählen kannst.

Viele Grüße,

Michi


@Nikitas 

oder setze die Netzwerkeinstellungen im Smartphone zurück. COSMOTE ist am besten in Griechenland aufgestellt für o2 Kunden.


Hatte kein Internet deswegen konnte ich nicht antworten.Brauche Internet weil ich draußen auch nicht viel ohne Internet anfangen kann. befinde mich derzeit in Griechenland in der Stadt Loutraki. Bumer ich bin schon mehrfach auf Cosmote rüber gewechselt. Mein problem ist aber nicht in schlechten Internet sondern ich habe gar kein internet. Bei mir werden zwar 4 Netzstriche und 5G angezeigt drotzdem komme ich in Google oder in sonst noch einer app gar nicht weiter.


Hallo @Nikitas ,

eine Störungsmeldung können wir hier nicht aufnehmen, 
da du nicht mit deinen Vertragsdaten hier registriert bist und wir dich
somit hier nicht legitimieren können. 

In diesem Fall geht das tatsächlich nur über die Hotline. 😔

Wie lange hältst du dich denn noch in Griechenland auf?
Bist du eventuell unterwegs und nicht nur an einem Standort?
Bestehen die Einschränkungen überall, oder nur vor Ort?

Kommt diese Einschränkung das erste Mal vor?
Hast du sonst in anderen Ländern Roaming nutzen können?

Roaming ist aber in deinem Handy aktiv?

Viele Grüße Maria


@Nikitas

Bumer ich bin schon mehrfach auf Cosmote rüber gewechselt. Mein problem ist aber nicht in schlechten Internet sondern ich habe gar kein internet

hast du versehentlich deinen APN verstellt? Er muss im Ausland *internet* lauten.


Hallo @Nikitas, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob du noch in Griechenland bist und dein Anliegen klären konntest an der Hotline. 

Viele Grüße

Senay


Deine Antwort