Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen erhöhen für Flex Online

  • August 7, 2023
  • 22 Antworten
  • 944 Aufrufe

Hallo, mein Sohn hat einen Flex Starter Online. 1 GB ist leider viel zu schnell aufgebraucht. Kann ich das Datenvolumen wirklich über keinen Weg erhöhen? Das wäre blöd. Danke für kurzes Feedback.

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Alsterbrueder,

es findet eine Tarifmigration statt, und dabei ändert sich nicht die Rufnummer. Übrigens wenn du in einen „Flex“ ohne Rabatte wechseln möchtest, geht das auch bei „Vertragsverlängerung“ Online.

LG

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

nur über eine Vvl in eine andere Partnerkarte mit dementsprechenden Datenvolumen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Starter Flex als Einsteigertarif ist extra so konzipiert, dass dort keine Zusatzdatenpacks und somit auch zusätzliche Kosten entstehen können, daher ist dort eine Aufstockung des Volumens nicht möglich. Die Alternative wäre wie von Vilureef beschrieben dann ein Wechsel in einen anderen Tarif.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Hallo zusammen, kann ich bei einem Wechsel denn die bestehende Nummer mitnehmen?

Danke im voraus!


Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

klar, bei einer Vvl ändert sich nicht die Rufnummer.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

In mein o2 heisst es, ich kann den Vertrag nicht verlängern.

 


Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

wie lange ist der Starter Flex schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

1 Jahr


Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

und das hier wird dir nicht angezeigt?

Ich könnte ihn verlängern:

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

wenn es ein Wechsel in den Mobile S (Flex) werden soll, können wir dir auch gerne ein Angebot für den Wechsel per Email zuschicken.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Doch - aber auch das hier:
 

 


Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

dann kannst du doch verlängern. Rabatte gibt es nur mit Laufzeit.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

wenn es ein Wechsel in den Mobile S (Flex) werden soll, können wir dir auch gerne ein Angebot für den Wechsel per Email zuschicken.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, wäre denn dann die Mitnahme der Rufnummer gesichert? Das ist für mich essentiell.

 


Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

klar, bei einer Vvl ändert sich nicht die Rufnummer.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Danke Vilureef,

bei einer VVL verstehe ich das. Sven schrieb was von Wechsel in den Mobile S. Beim Wort Wechsel wurde ich aufmerksam…

Grüße!


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 7, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

es findet eine Tarifmigration statt, und dabei ändert sich nicht die Rufnummer. Übrigens wenn du in einen „Flex“ ohne Rabatte wechseln möchtest, geht das auch bei „Vertragsverlängerung“ Online.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

konnten deine Fragen soweit hier beantwortet werden, oder ist da noch was offen?
Gerne schauen wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung in eine Mobile S Tarif.

Soll dieser dann als Flex Variante, also monatliche kündbar, gebucht werden oder als Laufzeitvertrag über 24 Monate?
Bei letzterem können wir schauen, ob da auch ein monatlicher Rabatt möglich ist. 

Damit wir dir hier ein unverbindliches Angebot per Email zusenden können, nenne uns bitte noch die letzten 3 Zahlen der Rufnummer
deines Sohnes. Damit wir auch für den richtigen Vertrag das Angebot erstellen können. 

Liebe Grüße Maria


poales
Legende
  • Legende
  • August 9, 2023

@Alsterbrueder 

oder wechsel zu prepaid,

Dann kann dein Sohn je nach Bedarf und Taschengeld auch Daten für 28 Tage zu buchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Hallo Maria, danke für Deine Kontaktaufnahme. Ich würde gerne einen Tarifwechsel auf einen 24Monats-Tarif ausprobieren. Die letzten 3 Ziffern lauten 066.

Mir wird der o2 Mobile S empfohlen. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen.
Ich frage nochmal: Die Mitnahme der Rufnummer wird möglich sein, korrekt?

Danke & Grüße!


Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @Alsterbrueder,

Ich frage nochmal: Die Mitnahme der Rufnummer wird möglich sein, korrekt?

Ja, diese behältst du.

Mir wird der o2 Mobile S empfohlen.

Auch für 9,99€? Dann könntest ihn gleich Online verlängern, besser wird es dann nicht.

LG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

prima, ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Ja, die Rufnummer bleibt natürlich dieselbe.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • August 15, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

ich wollte einmal bei dir nachfragen, konntest du dir das Angebot von o2_Maria bereits anschauen? Ist das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @Alsterbrueder ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria