Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen erhöhen

  • August 8, 2018
  • 13 Antworten
  • 12234 Aufrufe

Ich möchte gerne mein Datenvolumen für diesen Rechnungsmonat erhöhen, was für Optionen gibt es da ?

Lösung von o2_Juliane

Hallo zusammen!

 

Falls das inklusive Datenvolumen aufgebraucht ist, ihr aber weiterhin Highspeed-Datenvolumen nutzen möchtet, könnt ihr euch weitere Datensnacks dazubuchen. :thumbsup:
Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Geht in der Mein o2 App ins Menü.
  2. Klickt dann auf “Tarife und Optionen”.
  3. Unter dem Punkt “Datenoptionen” klickt ihr auf “Buchbare Daten-Optionen”.
  4. Wählt den gewünschten Datensnack aus indem ihr auf “Details” klickt.
  5. Wenn ihr mit der Option einverstanden seid, klickt ihr auf “Jetzt kostenpflichtig bestellen”.
  6. Fertig.

Und schon könnt ihr wieder mit Highspeed Datenvolumen lossurfen! :calling:

Euer Datenvolumen ist euch generell zu wenig oder ihr habt Fragen zu euerem aktuellen Tarif oder zu einer Vertragsverlängerung? Dann meldet euch gerne über Kontakt oder schreibt uns hier in der Community. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 8, 2018
Was wird dir denn in "mein o2" unter "Internet" angeboten?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018


Sächsin
Legende
  • August 8, 2018
Nicht unter 'Verbrauch", such mal unter "Tarif" und dann unter "Internet".

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018


  • August 8, 2018
Au weia. Schwierig mit Dir.

Was wird Dir angeboten, wenn Du auf "Buchbare Daten-Optionen" drückst?

Sächsin
Legende
  • August 8, 2018
So wie es ausschaut, wurde da schon was gebucht (siehe 1 Option in Aktivierung).

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018
Ja, aber die ist irgendwie noch nicht aktiviert...

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018
Habe mir diese Option gestern dazu gebucht, aber möchte die eig. wieder kündigen.


Sächsin
Legende
  • August 8, 2018
Das Surfupgrade L hast du gestern gebucht und willst es wieder los werden?
Hast du zur Buchung eine Bestätigungsmail erhalten?
Wenn ja, war darin ein Anhang, der sich Widerrufsbelehrung nennt?
Wenn ja, dann lies dir das durch und widerrufe die Bestellung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018
Nein, habe ich nicht erhalten. Aber möchte trotzdem mehr datenvolumen für den Monat

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 10, 2018
Hallo Feli25ix,

was würdest du denn von einem Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung halten ?

Wenn du z.B.: in den "o2 free M" mit Connect-Funktion wechselst hast du folgende Konditionen:

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Oder man nimmt diesen Tarif für 5,- EUR mehr in der "Boost"-Variante, dann hat man 20 GB.

Abziehen könnte man dann noch 5,- EUR vom Preis für den "Junge Leute-Vorteil".

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Die gebuchten Packs wären damit alle hinfällig.

Falls das eine Alternative ist, melde dich kurz nochmal.

Gruß, Solveig

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • February 16, 2020

Hallo zusammen!

 

Falls das inklusive Datenvolumen aufgebraucht ist, ihr aber weiterhin Highspeed-Datenvolumen nutzen möchtet, könnt ihr euch weitere Datensnacks dazubuchen. :thumbsup:
Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Geht in der Mein o2 App ins Menü.
  2. Klickt dann auf “Tarife und Optionen”.
  3. Unter dem Punkt “Datenoptionen” klickt ihr auf “Buchbare Daten-Optionen”.
  4. Wählt den gewünschten Datensnack aus indem ihr auf “Details” klickt.
  5. Wenn ihr mit der Option einverstanden seid, klickt ihr auf “Jetzt kostenpflichtig bestellen”.
  6. Fertig.

Und schon könnt ihr wieder mit Highspeed Datenvolumen lossurfen! :calling:

Euer Datenvolumen ist euch generell zu wenig oder ihr habt Fragen zu euerem aktuellen Tarif oder zu einer Vertragsverlängerung? Dann meldet euch gerne über Kontakt oder schreibt uns hier in der Community. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane