Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen dazu buchen wie lange gültig und wird das neue normale Volumen solange nicht genutzt?


Hallo, ich bin im Krankenhaus und mein Datenvolumen reicht bald nicht mehr aus. Ich möchte einen Monat unbegrenzt dazu buchen was jetzt kein Problem ist.

Wenn der neue Monat im meinen normalen tätig beginnt, wird dann das Datenvolumen nicht genutzt, solange  das dazu gebuchte Datenvolumen noch läuft? Habe ich nach Ablauf der Zubuchung noch mein ursprüngliches Vertragsvolumen noch zur Verfügung?

icon

Lösung von Maikeldai 4 December 2020, 05:33

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 5

Frag doch mal eine Krankenschwester ob es wlan gibt. Wurde mir, sogar ungefragt, für 0 Euro zur Verfügung gestellt als ich vor paar Wochen im Krankenhaus war

Danke für den Hinweis, beantwortet meine Frage aber leider nicht....

Wenn das Datenvolumen nicht genutzt, solange  das dazu gebuchte Datenvolumen noch läuft? Habe ich nach Ablauf der Zubuchung noch mein ursprüngliches Vertragsvolumen noch zur Verfügung?

 

Hallo Maikeldai und herzlich willkommen im o2-Forum,

nicht verbrauchtes Datenvolumen aus dem Monat, in dem Du die Option buchst, geht sozusagen in dieser auf und steht Dir nach Beendigung der Option nicht mehr zusätzlich zum vertraglichen Inklusiv-Volumen des jeweiligen neuen Monats zur Verfügung. Grundlage ist dann wieder das ursprünglich in Deinem Vertrag vereinbarte monatliche Datenvolumen.

Gruß

Omikron

Hallo,

Danke für die, wenn auch nicht zufriedenstellende, Antwort. Ich buche doch das Datenvolumen für 30! Tage, bzw. 1! Monat, wie kann das denn dann am Anfang des neuen Monats weg sein? Ich habe jetzt noch 8 Tage Restlaufzeit bis zum neuen Anfang und möchte unbegrenztes Volumen buchen, wie kann das denn dann weg sein wenn die Laufzeit des gebuchten Volumens 1 Monat beträgt? In der Beschreibung steht nichts das es dann verfällt! Gibt es da noch eine Info zu?!

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, die sagten dass das Ursprungsdatenvolumen des normalen Vertrages (also die 120GB) nicht angefasst werden und es erst nach Ablauf des zugebuchten unbegrenzten Datenvolumens wieder weiter genutzt wird. 

Ich buche doch das Datenvolumen für 30! Tage, bzw. 1! Monat, wie kann das denn dann am Anfang des neuen Monats weg sein? 

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Das unbegrenzte Volumen steht Dir für die Laufzeit der gebuchten Option zur Verfügung. Nach der Laufzeit gilt dann wieder das im Vertrag enthaltene Volumen.

Hallo @Maikeldai ,

 

damit hat es @Omikron gut beschrieben:

Das unbegrenzte Volumen steht Dir für die Laufzeit der gebuchten Option zur Verfügung. Nach der Laufzeit gilt dann wieder das im Vertrag enthaltene Volumen.

 

Sag gerne Bescheid, wenn wir dir das Pack für einmalig 39,99 € buchen sollen, wir veranlassen dann alles für dich :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort