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Datenvolumen / Datenautomatik

  • June 19, 2015
  • 19 Antworten
  • 1046 Aufrufe

Jacki99
Besucher:in
ich habe datenautomatim zusätzlich DatenVolumen aufgesucht bekommen. Gehts eigentlich noch , ich habe sowas sie in Auftrag gegeben und will den Mist deaktiviert haben. Das ist eine absolute Frechheit, zumal die hotline scheinbar mega überfordert ist um mal ans Telefon zu gehen.ich bin stinksauer und möchte gerne das deaktiviert haben , wie kann ich das machen oder unter welcher Nummer geht mal jemand ans Telefon ?leider hat o2 beim Kundenservice echt nachgelassen und einfach eine Option aufbuchen die man nicht will ist eine schweinerei



Lösung von o2_Marc

Hi ollowain,

die Datenautomatik habe ich nun deaktiviert. Die Abschaltung erfolgt dann in 5 Werktagen.

Hi Jiksel,

bei dir ist diese nicht aktiviert. Wurdest du per SMS darüber informiert, handelt es sich tatsächlich um einen Irrtum.

Gruß,

Marc

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Jetzt bleib mal locker. Die Zustimmung zum aufbuchen des Volumens hast du selbst gegeben!

Bei allen Verträgen, die seit Februar abgeschlossen und verlängert wurden, ist die sogenannte Datenautomatik Vertragsbestandteil. Steht überall auch dabei.

Die Datenautomatik kannst du über die Kundenbetreuung deakivieren lassen. Wenn die Hotline ausgelastet sein sollte, dann kann das auch ein Moderator übernehmen. Das kann aber bis morgen dauern.


o2_Marc
  • Team
  • June 21, 2015
Hi Jacki99,

die https:///docs/DOC-1036 ist in deinem Tarif mit der Rufnummer 29 am Ende nicht aktiv. Handelt es sich um einen anderen Vertrag?

Gruß,

Marc


Ollowain
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2015
Hallo Marc,

könntest du die Deaktivierung der Datenautomatik eventuell auch bei meinem Vertrag vornehmen?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

LG

~ Ollo


Jiksel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2015
Hallo, habe heute auch eine SMS bekommen mit dem Hinweis das demnächst die datenautomarik greift. Ist bei meinem Vertrag die datenautomarik hinzugefügt worden? Bitte kurz prüfen und gegebenen falls deaktivieren.

Danke.


bielo
Legende
  • June 23, 2015
Hast du seit Februar was am Vertrag geändert? Falls nein, betrachte die SMS als Fehler. Es wird nichts gebucht und berechnet.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 25, 2015
Hi ollowain,

die Datenautomatik habe ich nun deaktiviert. Die Abschaltung erfolgt dann in 5 Werktagen.

Hi Jiksel,

bei dir ist diese nicht aktiviert. Wurdest du per SMS darüber informiert, handelt es sich tatsächlich um einen Irrtum.

Gruß,

Marc


Daniito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2015
Die Datenautomatik hat mich heute auch erwischt...

Ich finde es ebenfalls unerhört.. Ich bin seit gefühlten 15 Jahren O2 - Kunde (damals Viag Interkom) und habe mich bisher immer wohl gefühlt. Da ich meine letzten Tarifverlängerungen telefonisch abgeschlossen habe (man wird ja freundlich angerufen und mit Angeboten überschüttet) habe ich nicht jedes Tarifdetail lesen können (vllt. im Nachhinein).

Auch wenn ich telefonisch meine Zustimmung gegeben habe, wurde ich im selben Telefonat nicht über derlei "Fallen" informiert. Grundsätzlich finde ich es eine Frechheit, so zu agieren. Es wäre in Ordnung wenn man (wie es früher gewohnt war) mit Hilfe einer SMS sein Volumen einmalig aufstockt, aber dies ohne Zustimmung als Standardeinstellung für diesen Tarif zu hinterlegen ist meines Erachtens auch rechtlich mindestens fragwürdig.

Habs heute über die Hotline direkt deaktivieren lassen. Dennoch bin ich ziemlich sauer und enttäuscht. Wer weiß, was als nächstes kommt (vllt. automatisches Datenroaming im Ausland, wenn man nicht schnell genug eine "gegen-sms" schreibt?).


biczip
Besucher:in
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  • July 27, 2015
Lies einfach deine Verträge/Vertragsbedingungen die du verlängerst.

Die eigene Naivität als Unverschämtheit anderer hinzustellen finde ich....unverschämt.


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2015
ach ja:

ich war mal bei Vodafone Kunde...da hiess das noch Mannesmann!

(interessiert zwar auch keinen,wollte es aber mal erwähnt haben)


Daniito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2015
Danke für Deine Antwort biczip. Natürlich kann ich ellenlange Verträge und Datenschutzbestimmungen lesen. Wenn ich das ganze per Telefon abgeschlossen habe, kriege ich diese aber nichtmals mehr zugeschickt, da keine Unterschrift notwendig ist.

Trotzdem empfinde ich es als nicht Konsumerfreundlich wenn solcherlei "Fallen" im Vertrag vorhanden sind, ohne eindeutig beim Vertragsgespräch darauf hinzuweisen. Die Anzahl der Beiträge und Threads zu diesem Thema gibt mir übrigens Recht.


Sandroschubert
Legende
Die Anzahl der Beiträge und Threads zu diesem Thema gibt mir übrigens Recht.

Nein gibt es nicht, da sich ein Großteil hier meldet nachdem es online oder im Shop abgeschlossen worden ist.

Aber genau dafür ist eine Tarifzusammenfassung da, die O2 automatisch versendet.

Gruß


Daniito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2015
Sorry, nie bekommen. Ist ja auch meine Schuld, dass ich nicht selber online nachgelesen habe.

Ich rede auch eher davon, dass man als langjähriger Kunde ein Grundvertrauen aufgebaut hat, weil man mit so etwas noch nie überrascht wurde.... Und das hat mich einfach geärgert.


  • August 4, 2015


Sorry, nie bekommen.



Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: meines Erachtens ist das unglaubwürdig. Ich glaube, Du hast sie bekommen; möglicherweise hast du sie übersehen oder sie ist im Spam-Ordner gelandet. Diese Bestätigungsmails mit den Konditionen usw. werden automatisch verschickt und enthalten übrigens zusätzlich u.a. eine Widerrufsbelehrung und die Preisliste.

Falls das irgendwie wichtig (für Dich) ist, kann ja vielleicht ein/e Moderator/in prüfen, ob eine Mail versendet wurde oder nicht.


o2_Michael
  • Team
  • August 4, 2015
Hallo Daniito,

wir haben die Tarifbestätigung am 06.03.2015 per E-Mail verschickt. Die Datenautomatik wird dort ebenfalls erwähnt. Hast du uns deine Aktuelle E-Mail Adresse mitgeteilt. Vielleicht haben wir die Bestätigung an eine alte E-Mailadresse von dir geschickt.

Beste Grüße

Michael


Olga Leis
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 8, 2015
Kann vielleicht BITTE jemand auch bei mir dieses Zeug deaktivieren???? Ich höre gerade per SMS zum ersten Mal davon und möchte es nicht haben 😞 VG


Mav13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 8, 2015
Hallo zusammen, ich nutze mal diesen Thread, weil das scheint mir das Einfachste zu sein.

Ich habe die Datenautomatik nämlich seit meiner Vertragsumstellung auch. Könntet ihr sie mir bitte deaktivieren liebes O2-Team?

Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2015
Hallo Olga & Mav13,

ich habe die Datenautomatik zu morgen deaktiviert.

Innerhalb der nächsten 5 Tage kann es aber noch zu einer Nachbuchung kommen.

Gruß

Antje


Mav13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
V‌ielen Dank für die schnelle Bearbeitung!


Olga Leis
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2015
Suuuuper! Vielen Dank ☺️

Olga Leis

Am 10.08.2015 17:35 schrieb "o2_Antje" <

o2hilfecommunity-no-reply@o2online.de>:



>

Antwort auf eine Diskussion erhalten

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>



Hallo,

o2_Antje

hat

die folgende Frage beantwortet:

Datenvolumen / Datenautomatik

>

Hallo Olga & Mav13, ich habe die Datenautomatik zu morgen deaktiviert.

Innerhalb der nächsten 5 Tage kann es aber noch zu einer Nachbuchung

kommen. Gruß Antje

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