Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen bei Vertrag verringern

  • February 9, 2022
  • 11 Antworten
  • 366 Aufrufe

Liebes O2-Team!
Ich habe zwei Mobilfunknummern (für meinen Sohn und mich) mit Datenvolumen von 20 bzw. 40 GB. Das ist mir zuviel bzw. auch zu teuer. Ein Volumen von 10 GB für jede Rufnummer würde reichen. 
Welches Angebot können Sie mir dazu machen?
Mit freundlichen Grüßen!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann versuche mal folgendes: Merke Online die Kündigung für beide Verträge vor und rufe anschließend die Hamburger Festnetznummer zur Bestätigung an. Dort wird man dich fragen warum du kündigen möchtest. Da sagst du das, was du hier oben geschrieben hast. 10GB wäre der o2 Free S Boost Plus. Man wird dir dann ein entsprechendes Angebot machen. Viel Erfolg.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

werden dir beide Verträge schon zur Verlängerung in „Mein o2“ angezeigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Ja, beide Verträge werden da schon angezeigt, aber eben nur Tarife mit noch mehr Volumen ...


Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

hast du aktuell einen Rabatt bei beiden Tarifen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

NIcht das ich wüßte

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Bei einer Rufnummer ist ein Rabatt von EUR 17,50 auf die Grundgebühr angegeben. Für den anderen Vertrag zahle ich EUR 39,99.
Viele Grüße

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 9, 2022

Hallo,

dann versuche mal folgendes: Merke Online die Kündigung für beide Verträge vor und rufe anschließend die Hamburger Festnetznummer zur Bestätigung an. Dort wird man dich fragen warum du kündigen möchtest. Da sagst du das, was du hier oben geschrieben hast. 10GB wäre der o2 Free S Boost Plus. Man wird dir dann ein entsprechendes Angebot machen. Viel Erfolg.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Das probiere ich mal. Vielen Dank!
Beste Grüße!


Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

und bitte dann berichten.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

Hallo @BernhardG . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :hugging:

Wie ist der aktuelle Stand ? Hast du bereits ein passendes Angebot erhalten oder können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hallo Anna!

 

Ich habe gerade eben online die Kündigungsvormerkung für beide Rufnummern durchgeführt und anschließend die Hamburger Nummer gewählt. Dort habe ich ein passendes Angebot erhalten: für jede Rufnummer 10 GB Volumen zu EUR 13,99 bzw. 13,74. Das klingt schon besser :-)

Herzlichen Gruß
Bernhard Galler


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 17, 2022

Oh super @BernhardG . 

Freut mich dass du nun passende Angebote bekommen hast. :blush:

Dann wünsche ich dir noch viel Freude mit deinen Tarifen und noch einen schönen Tag. 

Besuche gerne auch andere Bereiche unserer o2 Community. :hugging:

Wie wäre es mit einem neuen Testgerät ? → Das neue nachhaltige Fairphone 4 wartet darauf getestet zu werden.

Liebe Grüße, 

Anna