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Gelöst

Datenvolumen Ausland erweitern

  • June 5, 2020
  • 2 Antworten
  • 85 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team,

 

ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich mich größtenteils im Ausland aufhalte. Ihre Kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich (zumindest allein für die Übergangszeit bis zur Kündigung) nun auch meinen Vertrag erweitern könnte, sodass ich mehr Datenvolumen im Ausland habe. Unter meinem Account hier ist jedoch kein Datenvolumen hinzufügbar. Welche Optionen stehen mir hier zur Verfügung und wo liegen diese preislich? Gilt dies dann nur für das europäische Ausland?

 

Freundliche Grüße

Laura Fischer

Lösung von o2_Kurt

Hallo @L.fisc ,

 

könnte die Kollegin dies gemeint haben?

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675

Dies trifft eigentlich nur zu, wenn du den Vertrag verlängerung würdest.

 

Weitere Upgrades in Form von höheren Datenpaketen könnten wir leider auch nicht buchen, die 4G sind leider das Tarifmaximum.

Preislich läuft ja ein 50%_Rabatt, mit welchem du auf 14,99 läufst. Kein schlechter Preis, würde ich sagen.

Ich würde tatsächlich dabei bleiben. Natürlich könntest du upgrade, würdest dann aber den Rabatt verlieren.

Für die letzten 4 Monate würde ich den Tarif so lassen, wie er ist.

Was meinst du?

 

Bezüglich der Rufnummernportierung: Solltest du vor Vertragsende portieren wollen, brauchst du das Opt-In für die Rufnummer, dies habe ich gerade gesetzt.

Sollte es ablaufen, kannst du dies im o2_Portal selbständig wieder erneuern.

 

Willst du zum Vertragsende portieren, reicht der Antrag bei dem neuen Anbieter.

 

Eine kleine Sache noch: Du hast noch einen Datenvertrag, einen o2 Go.

Dieser besitzt kein Datenpack, kostet also auch nichts, dieser ist monatlich kündbar.

An den 0 € wird sich nichts ändern, wenn du nichts neues buchst. Aber ansprechen wollte ich es auf jeden Fall noch :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2020

Eine weitere Frage ist mir noch gekommen: Ich hatte ebenfalls einen Antrag auf Rufnummernübernahme gestellt, aber noch keine Bestätigung hiervon bekommen. Wo kann ich diesen Antrag noch einmal stellen?

 

Freundliche Grüße

Laura Fischer


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 12, 2020

Hallo @L.fisc ,

 

könnte die Kollegin dies gemeint haben?

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675

Dies trifft eigentlich nur zu, wenn du den Vertrag verlängerung würdest.

 

Weitere Upgrades in Form von höheren Datenpaketen könnten wir leider auch nicht buchen, die 4G sind leider das Tarifmaximum.

Preislich läuft ja ein 50%_Rabatt, mit welchem du auf 14,99 läufst. Kein schlechter Preis, würde ich sagen.

Ich würde tatsächlich dabei bleiben. Natürlich könntest du upgrade, würdest dann aber den Rabatt verlieren.

Für die letzten 4 Monate würde ich den Tarif so lassen, wie er ist.

Was meinst du?

 

Bezüglich der Rufnummernportierung: Solltest du vor Vertragsende portieren wollen, brauchst du das Opt-In für die Rufnummer, dies habe ich gerade gesetzt.

Sollte es ablaufen, kannst du dies im o2_Portal selbständig wieder erneuern.

 

Willst du zum Vertragsende portieren, reicht der Antrag bei dem neuen Anbieter.

 

Eine kleine Sache noch: Du hast noch einen Datenvertrag, einen o2 Go.

Dieser besitzt kein Datenpack, kostet also auch nichts, dieser ist monatlich kündbar.

An den 0 € wird sich nichts ändern, wenn du nichts neues buchst. Aber ansprechen wollte ich es auf jeden Fall noch :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt