Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen aufgebraucht und nun massive Internetprobleme

  • August 24, 2021
  • 7 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

Ich habe Anfang des Monats meinen Vertrag verlängert. Nun ist mein Datenvolumen seid ein paar Tagen aufgebraucht und ich habe massive Probleme mit dem Internet. Es hat nun Steinzeitgeschwindigkeit. Vorher hatte ich diese Probleme nie. Ich kann mich auch daran erinnern, das es 2019 eine Weitersurf-Garantie gab. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt, dass diese nun erlischt. Dies finde ich eine Frechheit. Mir wurde nur gesagt, dass sich mein Datenvolumen von 3 GB auf 6 GB erhöht. Der Rest bleibt. Anscheinend wohl nicht. Ich bin nun seid fast 20 Jahren Kunde bei O2 und finde das wirklich eine Frechheit. 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 24, 2021

Seit dem 4.2.2020 haben die Free's doppeltes Datenvolumen aber keine Weitersurfgarantie mehr. Nach Verbrauch wird auf 32kbits statt 1mbits gedrosselt. 

 

Das steht in der Auftragsbestätigung unter weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung,  im Onlineportal sowie im Produktinformationsblatt zu deinem Tarif. 

 

Bestandskunden können die Weitersurfgarantie  im Rahmen einer Vertragsverlängerung (als Option für +5€ mtl kostenpflichtig) behalten, dieses muss aber explizit schriftlich vereinbart sein. 

 

 

Nachträglich ist eine Buchung nicht mehr möglich.


Vilureef
Legende
  • August 24, 2021

Hallo,

hast du telefonisch verlängert? In deinem Free S Boost kann man auch mit Weitersurfgarantie verlängern, auch bekommt man diese kostenlos.

Am Samstag erst so verlängert.

Probiere, ob du über die Kundenbetreuung die Weitersurfgarantie als Option für 5€ monatlich nachgebucht bekommst, Vor knapp 2 Wochen habe ich diese dort bekommen. Viel Erfolg.

LG

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 24, 2021

Eine Frechheit, weil man den Vertrag nicht gelesen hat? Muss man nicht verstehen. 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 24, 2021

@Vilureef  die Weitersurfgarantie ist nicht kostenlos. Diese ist ggf lediglich rabattiert ... Spätestens nach 24 Monaten MVLZ, sobald die Rabatte ablaufen, wird diese mit 5€ berechnet... Also zahlst du für den Free S Boost dann inkl der WSG 29,99€ statt 24,99€ 🤷🏻‍♀️ 

 

Da ist ein Unterschied... 


Vilureef
Legende
  • August 25, 2021

Hallo,

@Bollermann stimmt was du schreibst. Nur wird dieser Vertrag, in knapp anderthalb Jahren wieder aktiv verlängert. Mit dann neuen Konditionen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 25, 2021

@Vilureef  du weißt das, ich weiß das und andere hier im Forum wissen, dass die Option kostenpflichtig auf die Grundgebühr aufgeschlagen, aber ggf (je nach Vereinbarung) 24 Monate rabattiert wird. Denen du sagst "kostenfrei", könnten dies jedoch im Rahmen der Vertragsverlängerung  missverstehen. 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2021

Hallo @Sonnenbluemschen ,

Willkommen in der Community. 

Wie dir hier bereits mitgeteilt worden ist, ist in deinem aktuellen Tarif keine Weitersurfgarantie  mehr mit enthalten. 
Das diese nicht mehr zum Tarif dazu gehört, wurde dir in den Tarifdetails, bei Vertragsverlängerung, schriftlich mitgeteilt. 
Dafür hast du jedoch nun mehr GB Datenvolumen zur Verfügung. 

Liebe Grüße Maria