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Hallo, habe gerade eine SMS von 67777 bekommen. Mein Datenvolumen sei aufgebraucht und ich solle neues bestellen, dabei bin ich bei 10,8/300gb und das Ende des Monats ist der 25.12.

Gibt es bei dem Tarif O2Mobile XL eine Beschränkung?

 

Vielen Dank schonmal

Edit o2_Kathi 11.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Nein, die SMS wird sich *verirrt* haben, hattest vor kurzem eine Vertragsänderung?


Ja ich habe 5g Plus aktiviert, weil das alte angeblich abgelaufen war. 

Danke für die schnelle Antwort 


Dann ist das der Auslöser. 😉


Hallo ​@Bollossos,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Da scheint sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Du kannst deinen Vertrag ja weiterhin ohne Probleme nutzen, richtig?
Liebe Grüße Bianca


@Bollossos 

es war nur eine einmalige Sache, nächsten Monat passt das wieder. 😀


Hallo,

sagt mal kann es sein das sich solche SMS häufiger “verirren”? Ich habe gerade mal 8/300GB aufgebraucht und diesmal habe ich keine Änderungen vorgenommen.

 

Danke schonmal


Bist du gedrosselt?


sagt mal kann es sein das sich solche SMS häufiger “verirren”? 

Eine einnalige SMS ist nicht häufiger. Die Erklärung dazu hast du gelesen?


Kann ich nicht überprüfen, hier auf Arbeit ist schlechtes Internet, kann es erst morgen früh überprüfen.


Also die Geschwindigkeit ist nicht gedrosselt, aber gestern kam die SMS 80% verbraucht und jetzt eine ist verbraucht dabei habe ich wie gesagt, gerade mal 8,5/300 GB verbraucht. 


Lasse mal im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo ​@Bollossos,

du solltest eine solche Nachricht natürlich eigentlich nicht bekommen bevor dein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht ist. In deinem Fall wurde zuerst das Datenvolumen vom Grow-Vorteil verbraucht, was dann den Versand dieser Nachricht ausgelöst hatte.

Ich habe zur Korrektur einmal dein Datenvolumen auf 0 zurückgesetzt. Jetzt sollte der Verbrauch wieder in der richtigen Reihenfolge ablaufen, so dass du keine vorzeitigen Verbrauchsbenachrichtigungen mehr bekommst.

Lass uns gerne wissen, ob dann alles passt oder falls du doch im nächsten Monat noch einmal eine solche Nachricht erhältst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

Danke für die Antworten. 

Dann bleibt nur zu hoffen dass ich nächsten Monat verschont bleibe😊

 

Vielen Dank an allen


Guten Morgen ​@Bollossos,

melde dich bitte hier erneut, wenn das im nächsten Monat doch nochmal passieren sollte. Davon gehen wir aber nicht aus, da das Datenvolumen nun in richtiger Reihenfolge steht 😊

Lieben Gruß, Kathi


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