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Warum O2
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Gelöst

Datenvolumen aufgebraucht - nichts geht

  • February 20, 2023
  • 10 Antworten
  • 262 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

so langsam bin ich richtig verärgert von O2,ich besitze den Vertrag: “ O2 Free L Online Connect (LTE/5G)” mit

  • Connect-Option
  • 5G Netz

und habe nun mein Datenvolumen aufgebraucht, was ich aber nicht verstehen kann und will, ist wieso ich hiernach nicht mal mehr Google.de oder eine kurze whatsapp nachricht versenden kann die kaum daten verbrauchen, hieß es nicht mal von O2 das nach verbrauch des datenvolumen trotzdem surfen normal weiter funktionieren soll ????????

 

Die O2 Winback abteilung soll sich die arbeit sparen mich zurück zu gewinnen - verträge sind gekündigt.

und verarscht wird man hier auch noch, ich zahle zurzeit preis x für mein vertrag, wenn ich auf treueangebote klicke um doch vllt den vertrag zu verlängern wird der selbe vertraf mir angeboten für X+5 Euro einfach frech.

Lösung von Vilureef

Hallo @RalfDi3605,

dein Tarif  wird nach Verbrauch auf 32KBit/s gedrosselt.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 20, 2023

Hallo @RalfDi3605,

dein Tarif  wird nach Verbrauch auf 32KBit/s gedrosselt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Hallo @Vilureef ,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort, da wurde ich dann von @O2 sehr gut übers ohr gezogen :/

es hieß damals es verbleibt bei der 1Mb Regelung nach ablauf der 60GB.

 

Habe ich da überhaupt eine Möglichkeit was zu machen ? 

 

Vielen Dank dir im vorraus!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/10:00


Vilureef
Legende
  • February 20, 2023

Hallo @RalfDi3605,

versuche über die Kundenbetreuung die Weitersurfgarantie hinzuzubuchen. Kostet 5€ monatlich.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 23, 2023

Hallo @RalfDi3605 ,

schade, dass es damals, bei der letzten Vertragsverlängerung scheinbar zu einem Missverständis,
bzw. zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Tatsächlich hat dein aktueller Tarif, Free L Online Connect (LTE/5G),
keine Weitersurfgarantie enthalten. 
Nach Verbrauch des inklusiven Datenvolumens, wird auf 32 KBit/s gedrosselt.
So steht es auch überall in den Tarifinformationen.

Du hast zwar geschrieben, dass du keinen Rückruf aus der Winback Abteilung haben möchtest, 
und du bereits alle Verträge gekündigt hast, was sehr schade ist. 
Dennoch wage ich zu fragen, ob du eventuell von uns ein unverbindliches Angebot für den Free L Boost Tarif mit Kombirabatt 
haben möchtest. Denn vielleicht wäre das eine Alternative. 😊
Das Angebot würden wir dir dann direkt per Email zusenden, wenn du das möchtest. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

@o2_Maria  Könnt ihr gerne raus schicken, ich schaue mir das an.

dazu bitte ein Angebot erstellen welche alle Verträge betreffen 3 x Mobilfunk sowie den dsl Vertrag !


o2_Manuela
  • Team
  • February 23, 2023

Hallo @RalfDi3605 , 

machen wir sehr gerne. 😊

Hast du besondere Wünsche zu deinen Mobilfunktarifen? In welche Tarife soll gewechselt werden, hast du da bereits etwas im Blick?

Zudem wäre noch interessant zu wissen, was du dir bei deinem DSL-vertrag vorstellst, wie viel Bandbreite benötigst du und brauchst du auch einen Miet-Router?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

@o2_Maria 

 

Mobilfunk kann gerne die Nummer mit Ende 48 so verbleiben am Preis sollte sich doch was ändern bzgl Überzeugung.

 

beide andere Rufnummern mit -18.und -30 sollten am besten mehr datenvolumen haben nach oben hin alles offen (GANZ WICHTIG - bestehen bleiben der multicards !! ) hier wieder Preis nicht teurer als jetzige Kosten dafür !

 

Einen bestehenden DSL Vertrag haben wir ja und auch mit dem dazugehörigen Router von euch (Fritz Box 7490) da sollte auch vllt eine Anpassung bzgl Bandbreite stattfinden nach oben hin alles offen und preislich sollte es gleich oder natürlich günstiger werden!


 

Ich warte auf euer Angebot :) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2023

@o2_Maria 

FRIENDLY REMINDER


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 24, 2023

@RalfDi3605

 

Es kann x-14 Tage dauern... 

 

Kannst du dich für einen Thread entscheiden? 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @RalfDi3605 ,

ich habe mir deine aktuellen Verträge mal angeschaut. 
Hier hast du als Kombirabatt schon die 50 %, mehr Rabatt ist da nicht möglich.
Wenn wir dann also nach einem Tarif mit mehr Datenvolumen schauen, steigt der Rabatt nicht, 
somit werden wir nicht bei den aktuellen Kosten bleiben, sondern diese würden höher werden. 

Für denen Gebertarif hast du bereits einen sehr hohen Rabatt, welcher auch noch bis April 2024 läuft.
Hier kann ich auch nicht mehr anbieten.

Auch bei deinem DSL Vertrag werden wir nicht günstiger werden können, wenn du  mehr Leistung haben möchtest. 
Zumal du auch bei diesem bereits 10 € Kombirabatt erhältst und bei einer aktuellen Änderung würde dieser auf 5 € Kombirabatt runter fallen. 

Schade, dass ich dir da keine Angebote machen kann, die deinen Wünschen entsprechen.

Liebe Grüße Maria