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Datenvolumen aufgebraucht, gebuchte Option 200GB gratis nicht erhalten

  • January 1, 2025
  • 6 Antworten
  • 273 Aufrufe

Vorab ein schönes neues Jahr 😃

Ich habe im Dezember 2024 einen neuen O2 Kabel Internet Vertrag abgeschlossen welcher am 23.1.25 freigeschaltet wird. Da seit 24.12.24 kein Internet mehr zu Verfügung steht ist das Inklusiv Datenvolumen meines O2 Mobilfunkvertrages bereits lange aufgebraucht. Im Kundenportal wurde mir die Datenoption 200GB Gratis einmalig zur Buchung für meinen O2 Mobilfunkvertrag angeboten welche ich gebucht habe. Besagtes Datenvolumen wurde mir bis heute nicht gutgeschrieben, es gab keine SMS oder eMail zur Bestätigung oder ähnliches. Ich habe bereits mehrfach mit der O2 Kundenhotline telefoniert und ausser Aussagen wie das es in ein paar Minuten freigeschaltet sei oder das es bis zu dem und dem Zeitpunkt verfügbar ist kam keinerlei Lösung zustande. Fakt ist nun fast eine Woche seit der Buchung vergangen, nichts bekommen, Datenvolumen aufgebraucht und gedrosselt womit man absolut nichts anfangen kann. Ratschläge wie App neu installieren, Software aktualisieren sind auch ohne Erfolg geblieben da alles aktuell ist und nichts geholfen hat. Ich kann auch keine Optionen im Kundenportal oder in der Mein O2 App buchen (in der App fehlt der Button, im Kundenportal erscheint der Fehler nach dem drücken des Bestellbuttons "es liegt an uns, nicht an ihnen"). So langsam fühle ich mich da schon etwas veräppelt 😄 Woran liegt es ? Für Hilfe,Tips wäre ich echt dankbar.

Lösung von Zony98

Problem über die O2 Hotline nach mehreren Anrufen gelöst, die 200GB sind nun verfügbar. Thema abgeschlossen. DANKE 😁

6 Antworten

Bumer
Legende
  • January 1, 2025

Hast du einen Screenshot vom Kundenportal, wo man sehen kann, dass die Option in Bestellung ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

@Bumer im Kundenportal steht überall nur das die Bestellung in Bearbeitung ist und dies bis zu 24h dauern kann (steht dort seit ich die Option gebucht habe vor mehreren Tagen). Es steht aber nirgendwo welche Option gebucht wurde. Lediglich die aktiven Gebuchten Optionen (5G und das Inkludierte Datenvolumen sind als aktiv aufgelistet).

 

 


Bumer
Legende
  • January 1, 2025

Dann ist die Buchung der 200GB Gratis Option hängengeblieben. Da muss die Technik ran.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Besten dank, werde ich mich morgen dann erneut mal telefonisch an O2 weden. Sollte es dann wie nach den bisherigen Gesprächen wieder nicht klappen muss wohl eine andere Lösung her 😃. Werde den Stand der Dinge hier mal weiter auf dem laufenden halten sobald ich neue Infos habe..


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 2, 2025

Problem über die O2 Hotline nach mehreren Anrufen gelöst, die 200GB sind nun verfügbar. Thema abgeschlossen. DANKE 😁


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hallo ​@Zony98,

herzlich willkommen in der o2 Community😀
Wie ich sehe, konnte dir Bumer weiterhelfen und hast dein Anliegen lösen können.
@Bumer vielen Dank💙

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier🙂 Markiere auch gerne die Antwort, die dir weitergeholfen hat😉

Viele Grüße
Daniela