Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen Anzeige Inland und Ausland

  • June 12, 2022
  • 9 Antworten
  • 288 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe zu dem Thema leider keinen anderen passenden Thread gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass in der Mein O2 App das Datenvolumen anders gezählt und angezeigt wird als auf der Webseite von O2. Dort wird das Datenvolumen aufgeteilt in Inland + EU und das restliche Ausland:
 

In der App hingegen wird es nur in Inland und Ausland aufgeteilt. Wenn ich dann im EU Ausland mein normales Datenvolumen verbrauche, wird mir dieses in den zwei Spalten aufgezeigt.  
 

Kann man die App so umstellen, dass das Datenvolumen wie auf der Webseite dargestellt wird? Denn auch das Füllen des Kreises entsprechend meines Verbrauches funktioniert in der App nicht. 

Danke im Voraus. 

Viele Grüße 

Michael

9 Antworten

  • Mitgestalter:in
  • June 12, 2022

Hallo zusammen, 

ich habe zu dem Thema leider keinen anderen passenden Thread gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass in der Mein O2 App das Datenvolumen anders gezählt und angezeigt wird als auf der Webseite von O2. Dort wird das Datenvolumen aufgeteilt in Inland + EU und das restliche Ausland:
 

In der App hingegen wird es nur in Inland und Ausland aufgeteilt. Wenn ich dann im EU Ausland mein normales Datenvolumen verbrauche, wird mir dieses in den zwei Spalten aufgezeigt.  
 

Kann man die App so umstellen, dass das Datenvolumen wie auf der Webseite dargestellt wird? Denn auch das Füllen des Kreises entsprechend meines Verbrauches funktioniert in der App nicht. 

Danke im Voraus. 

Viele Grüße 

Michael

Moin!

Einfach die SIM in der App anwählen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Servus, 

danke für die Antwort! 
Allerdings wird mir auch da nur die Unterteilung in In- und Ausland angezeigt. 
 

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Der_Micha ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast recht. In einigen Fällen sind die Informationen in der APP anders aufbereitet, als auf dem Portal.

Ich habe deinen Vorschlag an die Fachabteilung weitergeleitet. Ob und wie schnell dieser umgesetzt werden kann, weiß ich nicht. 

Aber sobald ich eine Rückinfo habe. Melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • June 21, 2022

Hallo @Der_Micha ,

ich habe noch eine kurze Nachfrage, welche Appversion nutzt du?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Hallo @o2_Solveig ,

danke für die Antwort und das Weiterleiten!

 

Hallo @o2_Andrea ,

ich nutze die neueste verfügbare Version 7.26.1.

 

Viele Grüße

Michael


o2_Andrea
  • Team
  • June 21, 2022

Hallo @Der_Micha ,

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe das weiter.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2022

Hallo @Der_Micha ,

ich wollte einmal kurz bei dir nachfragen, ob die Anzeigen in Portal und App immer noch unterschiedlich sind.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Hallo @o2_Andrea,

ich habe gerade nachgeschaut und jetzt wird mir in der App auch Inland & EU angezeigt. 
Besten Dank an das Team für die Korrektur! 
 

Viele Grüße
Michael


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2022

Hallo @Der_Micha ,

das freut mich, dass die Anzeige nun stimmt. 😊

Danke für die Rückmeldung 💐

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hast du schon etwas vor ?

Ab heute ist wieder Festival Zeit. Schau gerne vorbei 😉

Gruß, Solveig