Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen


Hallo

Ich habe 50gb Datenvolumen habe davon 4.8gb benutzt aber da steht zusätzlich 170kb verbraucht aber da steht Geschwindigkeits Drosselung wie kann ich wieder Highspeed surfen

Sandroschubert
Legende

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. Dieser hat keinerlei Relevanz und keine Auswirkungen.


bielo
Legende
  • 26. März 2024
Sandroschubert schrieb:

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. 

Das war mal.

 

Derzeit soll es Datenvolumen sein, was genutzt, aber nicht berechnet wird. Was genau, da verweigert o2 nach mehr als 4 Wochen immer noch die Auskunft.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 28. März 2024

Hallo @Oguu,

willkommen in der o2 Community. 💙

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird. Für deinen Vertrag bedeutet das keinerlei Einschränkungen. Da du noch viel GB Datenvolumen hast, solltest du weiterhin mit Highspeed surfen können. Teste das gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea


bielo
Legende
  • 28. März 2024
o2_Lea schrieb:

 

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird.

 

Was genau zählt da rein?


bielo
Legende
  • 5. April 2024

@o2_Lea , wie ist der Stand bezüglich der Nachfrage?


o2_Matze
  • Moderator
  • 6. April 2024

Hallo @bielo 

Wir haben aus dem Fachbereich noch kein neues Update bekommen, wir bleiben da aber weiter am Ball, um für dich noch ein paar weiterführende Infos zu organisieren. Hab bitte noch etwas Geduld. 

Gruß Matze  


bielo
Legende
  • 6. April 2024

Krass. 


Hallo @o2_Lea,

ich habe diese Anzeige auch, erstmals aufgefallen in der neuen App. Warum steht dort "Datenvolumen gedrosselt", wenn es keinerlei Einschränkungen gibt? Oder bedeutet dies, das diese nicht berechnete Datenlast nur mit geringer Geschwindigkeit übertragen wird (und die normale Datenlast im Rahmen des vertraglichen Volumens mit hoher Geschwindigkeit)?

Grüße PaddingtonBear


bielo
Legende
  • 6. April 2024

Das weiß hier keiner. Vor kurzem war es noch ein Anzeigefehler. Das hat sich nun in die Aussage zero rated  gewandelt. Was alles dazu zählt, sagt man nicht. 2 Beispiele mit corona warn app und mein o2 Portal wurden gebracht.

 

Das mit der Drossel steht nicht bei alles Tarifen. Weiß o2 aber auch schon.


Sandroschubert
Legende
PaddingtonBear schrieb:

Oder bedeutet dies, das diese nicht berechnete Datenlast nur mit geringer Geschwindigkeit übertragen wird (und die normale Datenlast im Rahmen des vertraglichen Volumens mit hoher Geschwindigkeit)?

Steht im Beitrag von lea drin.

Ich habe nur das Problem das es zerorating nicht geben sollte...


Sandroschubert schrieb:
PaddingtonBear schrieb:

 

Steht im Beitrag von lea drin.

 

Ich finde es nicht.


bielo
Legende
  • 6. April 2024
bielo schrieb:
Sandroschubert schrieb:

Ja. Ist bekannt und ein irritierender Anzeigefehler. 

Das war mal.

 

Derzeit soll es Datenvolumen sein, was genutzt, aber nicht berechnet wird. Was genau, da verweigert o2 nach mehr als 4 Wochen immer noch die Auskunft.

o2_Lea schrieb:

Hallo @Oguu,

willkommen in der o2 Community. 💙

Dabei handelt sich um den sogenannten “zero rated” Verbrauch. Das ist eine Datenlast, die anfällt, aber von uns nicht berechnet wird. Für deinen Vertrag bedeutet das keinerlei Einschränkungen. Da du noch viel GB Datenvolumen hast, solltest du weiterhin mit Highspeed surfen können. Teste das gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea

 


Deine Antwort