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Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen


Hallo, habe am 3.November mein neues Handy mit neuem Vertrag bekommen.

Habe dann sofort meine Daten und Apps vom alten auf das neue übertragen. Das geht doch über Bluetooth? Ausserdem war ich mit WLAN verbunden.

Auf der o2 Seite habe ich dann gesehen, dass ich schon 17,8 GB Datenvolumen verbraucht haben soll, obwohl ich das Handy erst seit 2 Stunden hatte.

Wie kann das sein?

Schreibe jetzt erst, da ich zuerst sparhandy kontaktiert habe. Die haben mir jetzt erst geschrieben, dass ich o2 fragen soll.

Seit dem 3.Nobember nutze ich meinen alten d1 Vertrag noch bis am 16.November meine Rufnummermitnahme gemacht wird. 

Gruss Zaneta

 

 

 

Lösung von Anonymous

@Zaneta22 

das liegt nicht an O2, sondern an den Handy Einstellungen.

schau mal hier

https://www.focus.de/digital/handy/auch-im-wlan-wird-volumen-verbraucht-datenvolumen-aufgebraucht-darum-sollten-sie-dringend-die-wlan-einstellungen-aendern_id_12166750.html

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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. November 2021
Zaneta22 schrieb:

Hallo, habe am 3.November mein neues Handy mit neuem Vertrag bekommen.

Habe dann sofort meine Daten und Apps vom alten auf das neue übertragen. Das geht doch über Bluetooth? Ausserdem war ich mit WLAN verbunden.

Auf der o2 Seite habe ich dann gesehen, dass ich schon 17,8 GB Datenvolumen verbraucht haben soll, obwohl ich das Handy erst seit 2 Stunden hatte.

Wie kann das sein?

Schreibe jetzt erst, da ich zuerst sparhandy kontaktiert habe. Die haben mir jetzt erst geschrieben, dass ich o2 fragen soll.

Seit dem 3.Nobember nutze ich meinen alten d1 Vertrag noch bis am 16.November meine Rufnummermitnahme gemacht wird. 

Gruss Zaneta

 

@Zaneta22

hi, die Frage ist, ob du nur über Blootooth Daten übertragen hast.

Bitte schau mal auf die Datennutzung- Anzeige in deinem Handy.

Dort steht ja was genutzt wurde.

 

Ist vielleicht die WLAN Unterstützung aktiv?

dann wird bei “schlechtem” WLAN auf Mobiledaten umgestellt.

Gerade bei einem neuen Handy werden ja erstmal auch Updates herruntergeladen und installiert..

Welches Gerät nutzt du?

mfg


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 13. November 2021

@Zaneta22 

Beim iPhone, sollte dieses Dein Smartphone sein, so ist diese Einstellung automatisch gesetzt:

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. November 2021

So sieht meine Datennutzung aus.

Werde mal o2 anrufen oder auch gut sein lassen.

Aber trotzdem danke.

 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 13. November 2021

@Zaneta22 

An Deinen Screenshots ist zu erkennen, das Dein Smartphone mobile Daten gezogen hat. 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2021

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18788 Antworten
  • 24. November 2021

Hi @Zaneta22 ,

 

hast du mit den hinterlegten Infos die Ursache entdecken können?

Zeigt die Website / App immer noch den gleichen hohen GB-Verbrauch?

Viele Grüße,
Kurt


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