Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbrauch trotz Wlan?


Ich nutze zuhause grundsätzlich nur WLan und keine mobilen Daten.

Wie kann es sein, dass ich heute um 19:40 Uhr eine SMS bekommen habe, ich hätte 80% meines Datenvolumens aufgebraucht und 3 Stunden später eine erneute SMS ich hätte jetzt mein KOMPLETTES Datenvolumen aufgebraucht?

Ich habe mich heute seit mittags zuhause im Wlan befunden und nach der ersten SMS sogar die mobilen Daten komplett abgeschaltet.

Da frage ich mich doch wie das kommen kann, dass angeblich Datenvolumen verbraucht wird, obwohl ich mich im Wlan befinde bzw die Daten sogar ausgeschaltet sind?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt in einigen Smartphones eine recht tückische Funktion, die es ermöglicht WLAN und mobile Daten zum Erhalt von schnelleren Downloads parallel zu nutzen.

Was für ein Gerät nutzt du?

Ich nutze ein Samsung S5.

Aber wie gesagt habe ich nach der ersten SMS die mobilen Daten komplett abgeschaltet - da können definitiv keine Daten geflossen sein :/

Deine Antwort