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Datenverbrauch abfragen klappt nicht

  • January 7, 2021
  • 4 Antworten
  • 205 Aufrufe

StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo,

ich melde mich mit der eMail-Adresse für die Datenabfrage an und werde sosfort zu der Community-Seite weitergeleiet. Wenn ich den Link aus der eMail von o2 (in der heißt es “Checken Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch.” im Browser eingebe:

https://www.o2online.de/ecare/?partnerId=CRM_Inlife&medium=e-bill&keywordtext=verbrauch_nk

dann wird die Meldung 

> Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

angezeigt. Gibt es tatsächlich technische Probleme? Wichtig! - ich benutze für die Datenabfrage und für die Verwaltung von Vertragsdaten eine andere, als die eMail-Adresse hier im Forum.

 

Lösung von StrohhalmInGruen

danke für die Hilfe @fritz04 Das mit dem Browser wechseln habe ich bereits getestet bevor ich die Frage gestellt habe. Jetzt kann ich mich mit der Rufnummer am PC anmelden und Datenabfrage machen. Aber die gleiche Nummer und Passwort am Smartphone akzeptiert die App nicht. Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt. Ich habe heute Smartphone-Update gemacht und g’rade deswegen muss ich das Passwort eingeben - war zuvor gespeichert. Nach dem Update kam die Meldung, dass 2 neue o2-Apps installiert wurden. 

Also ich bin an einer Lösung für das Smartphone interessiert.

Gruss

 

Update: jetzt klappt alles - danke!

4 Antworten

  • January 7, 2021

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://www.o2online.de/mein-o2/

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

   falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht muss der Kundenservice drauf schauen.

Mfg


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • January 7, 2021

danke für die Hilfe @fritz04 Das mit dem Browser wechseln habe ich bereits getestet bevor ich die Frage gestellt habe. Jetzt kann ich mich mit der Rufnummer am PC anmelden und Datenabfrage machen. Aber die gleiche Nummer und Passwort am Smartphone akzeptiert die App nicht. Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt. Ich habe heute Smartphone-Update gemacht und g’rade deswegen muss ich das Passwort eingeben - war zuvor gespeichert. Nach dem Update kam die Meldung, dass 2 neue o2-Apps installiert wurden. 

Also ich bin an einer Lösung für das Smartphone interessiert.

Gruss

 

Update: jetzt klappt alles - danke!


  • January 7, 2021

hi, ist die O2 App aktuell?, evtl.mal neu installieren,

bei einem O2 Vertrag geht auch der USSD code für zwischen durch mal.

*140#


o2_Manga
  • January 15, 2021

Hallo @StrohhalmInGruen 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Danke an @fritz04 für die ausführlichen Tipps.

Konntest du das Herausforderung mit der App auch bewältigen oder benötigst du noch weitere Unterstützungß

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße