Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datensnack kündigen


tevion_53
Neuling
Hallo,

ich möchte gerne meinen Datensnack kündigen, dies ist aber unter "Mein O2 - Mein Tarif - Zusatz. & Packs" nicht möglich.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Lösung von o2_Marc

Hi tevion_53,

ich habe den Datensnack nun zu morgen für dich deaktiviert.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

37 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. März 2015
Holtine, Chat geht am schnellsten. Ansonsten hier abwarten.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2015
Hi tevion_53,

ich habe den Datensnack nun zu morgen für dich deaktiviert.

Gruß,

Marc


krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. Mai 2015
Hallo zusammen,

dem schließe ich mich gerne an.

Bitte meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Danke


klabusterbaer26
Neuling
Ebenso ohne zustimmung erhöht bitte künftig untersagen/kündigen !!!


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 7. Mai 2015
Sehr geehrter klabusterbaer26,

klabusterbaer26 schrieb:


Ebenso ohne zustimmung erhöht bitte künftig untersagen/kündigen !!!



Das scheint die Datenautomatik zu sein, die bucht automatisch ein paar Mal nach, wenn du dein Datenvolumen aufgebraucht hast. Ist bei den neueren Verträgen automatisch aktiv, kannst du aber deaktivieren lassen. Normalerweise solltest du darüber bei Vertragsabschluss aufgeklärt worden sein.

Die anderen hier sprechen aber von (monatlichen) Datensnacks, das sind Upgrades, die man bewusst z. B. per SMS nachbucht, weil man mehr Datenvolumen braucht. Ist also mit Zustimmung und etwas ganz anderes als bei dir.

Warte auf einen Moderator, der wird die Datenautomatik sicher gerne für dich abschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 8. Mai 2015
Hi klabusterbaer26,

wie ich sehe hast du die Datenautomatik bereits gestern deaktivieren lassen.

Gruß,
Marc


Herr R.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juni 2015
Auch ich möchte meinen Datensnack bitte zum Monatsende kündigen. Bitte auch keine automatische Aufstockung bei Überschreitung des Volumen.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 29. Juni 2015
Hallo Herr R.,

der monatliche Datensnack wird nun zum 29.07. deaktiviert und per SMS bestätigt. Aktuell ist in keinem deiner beiden Tarife die Datenautomatik aktiviert.

Gruß,

Carina


Steffimend
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juli 2015
Ich möchte meinen Bitte auch schnellstmöglich kündigen


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 7. Juli 2015
Hallo Steffimend,

ich gehe davon aus, dass du die Datenautomatik meinst, nicht wahr? Einen Datensnack sehe ich nicht für deine  Handynummer. Die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch Datenvolumen nachgebucht werden kann.

 

Beste Grüße

Michael


Steffimend
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2015
Genau die meine ich. Hat wieder einfach für zwei Euro 100mb aufgeladen obwohl ich das gar nicht will. Hoffe hat sich bald erledigt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juli 2015
Steffimend schrieb:
obwohl ich das gar nicht will.


Steht doch in deinem Vertrag.


lalaberlin
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juli 2015
Interessant. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und auch nach dreimaligem Nachfragen (als ich mitteilte, dass die Deaktivierung des Datensnacks online nicht funktioniert) hat die erst sehr freundliche und dann ziemlich genervte Dame steif und fest behauptet, der Datensnack sei einmalig gekauft und würde sich nicht automatisch verlängern.

Bitte deaktivieren Sie meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt (23.08.2015 steht in meinem Profil).


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 23. Juli 2015
Hi lalaberlin,

lalaberlin schrieb:


Bitte deaktivieren Sie meinen Datensnack zum nächstmöglichen Zeitpunkt (23.08.2015 steht in meinem Profil).

Habe ich nun vorgenommen. ☺️

Gruß,
Marc


lalaberlin
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2015
Danke! 🙂 Nächstes Mal versuche ich's gleich hier. Die Hotline nervt ja total....


lalaberlin
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. August 2015
Hallo Marc,

vielen Dank für die Deaktivierung. Ich wollte das in meinem Profil mal nachvollziehen, aber seit mehr als einer Woche steht dort nur das:

"Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden."

Ist das normal?

Viele Grüße

Britta


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 3. August 2015
Wann genau bekommst du die Mitteilung?

Wenn du versuchst deine Vertragsdaten unter "mein o2" einzusehen oder ist dass der angezeigte Status in deiner Packs und Optionen Übersicht?

Gruß,
Marc


lalaberlin
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. August 2015
Lieber Marc,

das war, als ich mir die Zusatzoptionen anzeigen lassen wollte. Inzwischen geht es aber wieder und ich sehe, dass der Datensnack abbestellt ist. Vielen Dank und Daumen hoch für den Service hier im Forum!


Herr R.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. August 2015
Hallo, der Datensnack wurde nicht deaktiviert und hat sich sogar automatisch verlängert. Bitte deaktivieren und abgebuchtes Guthaben verrechnen!


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 20. August 2015
Hallo Herr R.,

ich kann auf deinem Datensatz keine Verlängerung des Datensnacks nachvollziehen. Die Deaktivierung des Datensnacks wurde am 29.07. veranlasst und seitdem ich für mich keine Buchung ersichtlich. Woher hast du die Info, dass sich der Datensnack verlängert hat?

Gruß,

Carina


lalaberlin
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. September 2015
Hallo. Auch bei mir findet sich der Datensnack erneut auf der Rechnung, obwohl ich ihn EINEN Tag nach Bestellung wieder habe entfernen lassen. Bitte lassen Sie das abgebuchte Guthaben verrechnen und sorgen Sie dafür, dass der Datensnack deaktiviert wird.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 5. September 2015
Hallo lalaberlin,

Marc hatte den Datensnack zum 23.08.15 deaktiviert. Daher erfolgte diese Berechnung noch.

Lieben Gruß,

Chantal


Herr R.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. September 2015
Hallo Carina, der Datensnack ist 2 Monate hintereinander auf meiner Rechnung.


avamz
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. September 2015
Hallo lieber o2 Support,

ich möchte bitte meinen Datensnack bitte zum Monatsende kündigen.

#

Vielen Dank

Dominic


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 8. September 2015
Hallo Herr R.,

da ich dir den monatlichen Datensnack am 27.07. deaktiviert habe, ist er auf deiner aktuellen Rechnung noch ersichtlich. Auf der nächsten Rechnung wird keine Berechnung mehr stattfinden.

@avamz‌ Dein monatlicher Datensnack wird nun zum 07.10. deaktiviert.

Gruß,

Carina