Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe langjährige und bei O2 und habe 4 Handy Verträge von denen ich nur eine benutze und andere 3 benutzen Freunde und Familie.
Zum April diese Jahres habe ich zwei von den Verträgen gekündigt. und zwei vertrage verlängert. 
Nun kriege ich am 10.02.2021 ein Anruf von dem Nutzer des Nummer XXXXXXXXXX, dass O2 den angerufen hat und dem mitgeteilt das der Vertrag gekündigt. Aus Datenschutz Grundverordnung von 25.05.2018 dürfen die Informationen nur an mich als Vertragsinhaber weiter gegeben werden, also hat der Mitarbeiter den Datenschutz missbraucht. 
Dann bittet der O2 Mitarbeiter noch die Handynummer und den Vertrag zu übernehmen, da der Familienmitglied gerne die Nummer weiter nutzen würde, sagte das er gerne die Nummer übernehmen würde. Es wird ein Vertragsaufnahme gemacht mit der Person.
Am 12.02.21 kriege ich Email  das der Vertrag mit dem Nummern xxxxxxxxxxx verlängert wurde.
Also würde an dem Tag die Datenschutz Grundverordnung missbraucht und es würde ohne meine Zustimmung und ohne meinen  Wissens ein Vertrag auf meine Name verlängert.
 
Nach den mehreren Email und Telefonaten  mit der bitte die Aufnahmen vom Vertrags zusenden, reagiert keine  und Senden die aufnahmen nicht zu. 
 


 

Wenn die Verträge alle auf dich laufen, wurde da nichts missbraucht. Wer den Vertrag nutzt, ist vollkommen egal.

Für eine VVL ist allerdings die PKK notwendig. Wenn du diese den anderen mitgeteilt hast, bist du selbst Schuld.

Und die Aufnahmen wird dir niemand zusenden, weil diese nur für Schulungszwecken erfolgen und nach kurzer Zeit gelöscht werden.


Hallo,

du hast doch 2 Wochen nach Erhalt der Email Zeit gehabt zu widerrufen.

LG


hi, bitte schau mal in den meinO2 Bereich,

dort kannst du einstellen, ob und wie O2 Kontakt zu dir aufnehmen darf.

Z.B

 kannst du dort einstellen,  dass keine telefonische Kontaktaufnahme erfolgen darf.

Dort kannst du auch, einstellen ob O2- Partner deine Daten erhalten dürfen . 

Hast du das nach deinen Wünschen eingestellt ?

falls nicht, liegt es bei dir

und nicht an einem “Missbrauch” von Daten.

mfg


Wenn die Verträge alle auf dich laufen, wurde da nichts missbraucht. Wer den Vertrag nutzt, ist vollkommen egal.

Für eine VVL ist allerdings die PKK notwendig. Wenn du diese den anderen mitgeteilt hast, bist du selbst Schuld.

Und die Aufnahmen wird dir niemand zusenden, weil diese nur für Schulungszwecken erfolgen und nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Danke für deine Nachricht, aber keine außer mit kennt mein PKK und es  würde am Telefon gar nicht danach gefragt.  Ich brauche die Aufnahmen vom Vertragsverlängerung die mit dem Familien Mitglied gemacht würden. Vertragsausnahmen sind nicht anderes als ein Vertrag der aufbewahrt werden muss und jede Vertragspartner recht drauf hat. 


hi, bitte schau mal in den meinO2 Bereich,

dort kannst du einstellen, ob und wie O2 Kontakt zu dir aufnehmen darf.

Z.B

 kannst du dort einstellen,  dass keine telefonische Kontaktaufnahme erfolgen darf.

Dort kannst du auch, einstellen ob O2- Partner deine Daten erhalten dürfen . 

Hast du das nach deinen Wünschen eingestellt ?

falls nicht, liegt es bei dir

und nicht an einem “Missbrauch” von Daten.

mfg

danke für deine Nachricht, als Kontaktnummer ist meine Handynummer die ich selber benutze eingestellt. 

Egal in welchem Fall muss der Hotline Mitarbeiter erst nach dem PKK fragen und wenn der nicht genannt wird, muss Gespräch beendet werden.

Wie ich schon geschrieben habe, kennt keine die PKK  also wurde in dem Fall Datenschutz Grundverordnung missbraucht. 


Hallo @Alex_b ,

 

wie ich sehe, stehst du bereits mit einem anderen Kanal dazu in Kontakt.

Gespräche können wir uns nicht anhören, auch sind diese nicht Medium zur Weitergabe verfügbar.

 

Wenn ich es richtig sehe, wurde eine Verlängerung schon rückgängig gemacht, oder?

Das ist ja auf jeden Fall ein guter Anfang!

 

Dennoch würde dich bitten, den Fall zusätzlich zu dem anderen schirtlichen Kontakt nochmal mit diesem Formluar ( es geht technisch auch ohne) zu schildern:

Vertragsanzweiflung

 

Ich weiß, es scheint auf den ersten Blick nicht passend, fällt aber genau in die richtige Sparte der Fachabteilung.

Diese wird sich dann alles ganz genau anschauen und prüfen, auch natürlich den Teil der Identifikation, damit es abschließend geklärt werden kann.

 

Ich auf dieser Seite, sehe leider auch nur das jeweilige Ergebnis eines Vorganges (wie z.B. die Verlängerung, deine Kontaktaufnahmen, den Widerruf etc.), deswegen ist die Fachabteilung, da spezialisiert, genau die richtige Stelle.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Deine Antwort