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Datensätze einfach zusammengewürfelt - Datenschutzverstoß



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41 Antworten

Habe das Formular per Email am 20.10 abgeschickt, bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Hallo @schallergerber ,

mh, das wundert mich, dass du noch keine weitere Info dazu erhalten hast. 
Ich habe das mal eben geprüft und sehe, dass die Umstellung auf SoHo bereits am 20.10.2022 durchgeführt worden ist. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @schallergerber ,

hast du mal in “mein o2” geschaut, ob du dort die Änderung siehst?
Ist für dich nun soweit alles erstmal geklärt, oder brauchst du hier noch weitere Unterstützung? 😊

Liebe Grüße Maria

Guten Tag,

 

geklärt ist nichts, jetzt sind wir ja wieder beim Ausgangspunkt dass das geschäftliche mit dem Privaten vermischt ist, bzw. das Privatkonto jetzt die Unternehmensdaten, Anschrift etc. anzeigt. Jedoch ebenfalls alles Private enthält.

Hallo @schallergerber ,

ach herrje, das ist ja auch nicht das, was gewollt war. 😕

Ich häng mich da noch mal hinter und schaue, was ich da bei den Kolleg:innen erreichen kann. 
Bitte gib mir da noch ein bisschen Zeit. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @schallergerber ,

ich bin es wieder. 
Ich habe dir soeben erneut eine Private Nachricht geschickt.

Ich hoffe, dass wir nun alles schlussendlich klären konnten. 
Der eine Vertrag ist nun auf einen eigenständigen Datensatz geschobene worden.
Dieser läuft dann auch als Selbstständiger. 

Die anderen Verträge bleiben dann weiterhin als Privater Datensatz. 

Lediglich den einen my Handy Vertrag konnten wir nicht auf den neuen Datensatz übertragen, 
das ist leider nicht möglich. Ich hoffe, aber auch so, konnte ich hier schon mal etwas weiter helfen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

vielen Dank, dass werde ich mir gleich einmal ansehen, dazu hätte ich dann noch ein Paar fragen, nur kann ich leider nicht auf die Private Nachricht antworten, da ich folgende Nachricht dort angezeigt bekomme

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

Mit freundlichen. Grüßen

 

Dominik Schaller

Hallo @schallergerber ,

hast du es dir schon angeschaut?
Ich habe dich für die PNs wieder freigeschaltet. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @schallergerber ,

wie schon per privater Nachricht besprochen, sind deine Anliegen nun geklärt.

Schön, dass wir es zusammen hinbekommen haben.🙂

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit  

Gruß, Solveig 

 

Hallo Solveig,

 

soweit hat nun alles funktioniert vielen Dank. Eine Frage hätte ich nun noch zur Rufnummermitnahme, diese ist nun abgeschlossen, muss ich nun die Esims erneut einrichten, da im Telefon selbst die Nummer nicht gewechselt wurde?

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik Schaller

Hallo @schallergerber ,

danke, dass du uns auf den Laufenden hältst und alles funktioniert mittlerweile. :-)

Regulär ist bei einer Portierung eine Neueinrichtung der eSIM nicht notwendig, hier reicht ein Neustart der Geräte aus. Hat es damit geklappt oder hattest du einen Tausch der eSIM veranlasst?

Viele Grüße

Jennifer

Die eSim musste ich neu einrichten, soweit hat auch alles geklappt Anrufen kann ich Empfangen, das Problem ist nur, dass ich keine SMS welche an diese Nummer geschickt werden Empfange.

Hallo @schallergerber ,

schön, das wir auch wieder miteinander schreiben. 😊

Hast du denn nach der Rufnummernübertragung schon selbst eine SMS verschickt?
Hast du zufällig Multicards aktiv?
Wenn ja, schaue bitte einmal online, ob die Einstellungen dazu korrekt sind. 
Nicht, dass die SMS an eine anderen Multicard geht und du sie deswegen nicht erhältst. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ich hatte selbst schon eine verschickt, nur hier nimmt er dann automatisch die Zweitnummer, im Smartphone selbst habe ich zwei eSims hinterlegt. Eine geschäftliche und eine Private. Die geschäftliche ist jetzt eben die Nummer die gewechselt wurde. Hier ist die Multicard auch aktiv, die Hauptsim “normale” Sim hatte ich ja bereits deaktiviert, derzeit sind noch zwei weitere eSims aktiv. Kann dies daran liegen, dass die sms an die falsche eSim geschickt werden?
Wenn ich von der Multicard alle die nicht aktiv sind deaktiviere geht es dann wieder?

 

Viele Grüße

Dominik

Hallo @schallergerber ,

mh, einen Versuch wäre es wert, die nicht genutzten Multicards zu deaktivieren. 

Wenn es danach immer noch zu Einschränkungen kommt, melde dich bitte noch mal bei uns, 
dann leiten wir das an die Techniker weiter. 

Denn so kann ich erstmal keinen Fehler feststellen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @schallergerber ,

magst du uns hier ein kurzes Update geben?
Wie sieht es aktuell aus, nachdem du die nicht genutzten Multicards deaktiviert hast?

Liebe Grüße Maria

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