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Datenportabilitätsanfrage

  • October 29, 2022
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo. Ich bin Kunde der Telefónica GmbH & Co. oHG und werde im Rahmen der Datenportabilitätsanfrage” von Blau.de hierher geleitet. Es erscheint aber immer ein Umleitungsfehler. Mir ist bewusst, dass Blau nicht dasselbe ist wie O2, aber trotzdem werde ich nun mal hierher geleitet und es ist ja sowieso dasselbe Unternehmen.

Ich möchte darum nun hier um Bereitstellung meiner Daten an mich bitten.

Außerdem erhalte ich in letzter Zeit fast schon spamartig Briefe, ich möge doch bitte ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Dieses ist bereits erteilt, und wenn ich es trotzdem noch mal, wie im Brief vorgeschlagen, “ganz bequem online erteilen” möchte, erscheint immer die Nachricht, dass es bereits erteilt ist. Schön und recht, wenn dann auf Überweisung umgestellt werden soll; ist ja nicht mein Problem, wenn sich Telefónica das Geld nicht holt. Aber kann man denn zumindest etwas gegen die Briefe tun? Supernervig.

Würde mich freuen, wenn sich das doch noch unkompliziert lösen lässt. Wenn nicht, auch gut, aber mit Ruhm bekleckert man sich dann nicht gerade^^

Schöne Grüße

Lösung von Sächsin

Anfrage erfolgt über das Formular

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

Steht auch bei Blau.de so beschrieben

 

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2022

Anfrage erfolgt über das Formular

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

Steht auch bei Blau.de so beschrieben

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2022

Ich habe es inzwischen alternativ über den anderen Weg gemacht, ja. Leider wird man mir dann erst einen Brief schicken. Damit kann ich dann NOCH MAL online anfordern, wieder mit der Ungewissheit, ob irgendwas schiefgeht, und man nimmt sich 30 Tage dafür aus :D Dass ich von Blau auf eine nicht funktionierende Seite geleitet wurde, scheint aber nicht zu interessieren? 😅 Bei Blau steht ja leider eben nicht “nur” das, was du geschrieben hast, sondern auch, dass es über jenen Link funktionieren soll. Danke natürlich trotzdem für deine Antwort :)


Sächsin
Legende
  • October 29, 2022

Natürlich steht es bei blau.de unten unter "Datenschutz" https://www.blau.de/recht/datenschutz/ oder denkst du, ich hab die Browserzeile im Screen manipuliert?

 

Und wenn du den ersten Link aus dem Screen anklickst, landest du genau dort, 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2022

Hä? Hab ich doch gar nicht gesagt, und mich sogar dafür bedankt, vielleicht will es ja jemand anderes wissen. Ich sagte, dass ich von Blau.de hierhin geleitet wurde, zu o2, wo ich mich dann erst extra registrieren musste und danach trotzdem nur eine Fehlermeldung kam. Das ist nun mal so, auch wenn zusätzlich im von dir angesprochenen Part noch mal ein gesonderter Weg angegeben wird, oder denkst du ich lüge?

 

oder denkst du, ich hab die Browserzeile im Screen manipuliert?

0o


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hallo @lek123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So ganz habe ich das Problem ehrlich gesagt nicht verstanden, an welcher Stelle wirst du denn von Blau.de an die o2 Community verwiesen?

Vielleicht kannst du uns den gesonderten Weg noch einmal genauer erklären. Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn da? Wenn es dort einen Umleitungsfehler gibt, leiten wir das gerne weiter.

Dankeschön an @Sächsin für die Unterstützung 💙

Viele Grüße

Giulia