Guten Abend,
ich habe ein Problem bei O2 und komme einfach nicht weiter.
Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert die O2-App auf meinem Handy nicht mehr und es kommt beim einloggen die Fehlermeldung “Für diesen Nutzer liegen keine Kundendaten vor”. Ich dachte erst das wäre temporär, aber nachdem es eigentlich gar nicht mehr klappte wollte ich es über den Computer über die Browseroberfläche probieren. Dort funktioniert auch nichts! Die Fehlermeldung ist nur eine andere. “Zur Zeit liegen technische Störungen vor”.
Nun habe ich unter der Servicenummer jemanden erreicht, jedoch konnten mehrere Mitarbeiter ihres Callcenters meine Daten keinem Vertrag zuordnen… Ich existiere also gar nicht bei o2! Am Ende,- nach mehreren wechseln des Ansprechpartners und verschiedenen Warteschleifen meldete sich die Servicemitarbeiterin noch mal kurz mit einem “Danke für Ihre Geduld” und hat einfach aufgelegt! *Klasse*
Das ist schon komisch, denn ich benutze ja das Handy mit der o2-Simkarte und der Telefonnummer, die ich erst vor wenigen Monaten mit zu o2 genommen habe. Die letzte Rechnung -von o2!- habe ich am 11.02.2022 erhalten.
Anfangs hat mein Account sowohl in der App, als auch im Browser Funktioniert. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Hilfe über die Hotline ist wegen fehlenden Daten auch ausgeschlossen. Um in diesen Forum zu schreiben musste ich mir extra einen neuen Account über meinen Freund einrichten, da meiner ja nicht funktioniert.
Ich hätte gerne eine Lösung, aber auch eine Erklärung! Wie können Daten verschwinden? In den Bewertungen der App haben ja scheinbar einige Leute Probleme mit Ihren Zugängen. Dort wird von Wartungsarbeiten gesprochen. Diese sind aber vorbei und es sollte alles wieder laufen. Das sieht für mich nach einem viel größeren Problem aus welches vielleicht mal kommuniziert werden sollte.
Ich bin jetzt vor allem auch auf die nächste Abrechnung gespannt. Die sollte ja eigentlich ausbleiben wenn ich nicht existiere…
Bitte um Hilfe!
MfG