Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenoption kündigen


Ich möchte sofort meine Datenoption kündigen! Ich zahle schon über 2 Jahre 19.99 für 5 lächerliche GB an Datenvolumen, ich will mein Geld wieder. Zumal ich nicht weiß ob ich da jemals zugestimmt habe, das ist eine absolute Frechheit! Des weiteren habt ihr keinerlei Optionen dies in eurer schlecht optimierten App zu ändern! 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @ImSoSharky ,

schön, dass du deinen Vertrag um weitere 24 Monate bei uns verlängert hast. 🙂

Durch den Tarifwechsel wurde das Datenpack automatisch deaktiviert. Die neuen Konditionen haben die alten abgelöst. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? 

Dann bewirb dich doch einfach für eines unserer Testgeräte 🌸

Wir wäre es denn hiermit ? 

Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 29. Januar 2023

Und das fällt dir nach über zwei Jahren auf?

Rechnungen sind innerhalb von acht Wochen zu reklamieren.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Um was für ein Paket handelt es sich denn?

 

Aber grundsätzlich bist du selbst natürlich erstmal für deinen Vertrag verantwortlich; für die Rechnungen sowieso. Sollte es eine monatlich kündbare Option sein, wird ein Moderator dir natürlich dabei behilflich sein.

Eine Erstattung wird es da aber meines Erachtens nicht geben; auf welcher Grundlage denn auch?


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 29. Januar 2023

@ImSoSharky

geht es wirklich um eine zusätzliche Option? Datenoptionen lassen sich auch über das Kündigungsformular abbestellen. https://info.o2online.de/kuendigung/

Screenshot by @Vilureef 

VG der Waldi


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Januar 2023

Hallo @ImSoSharky ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Surf-Upgrade L wurde im September 2019 online über den Portalbereich gebucht. Wir können den Vertrag gerne wieder auf die Standardabrechnung umstellen, dann hast du in deinem Tarif ein monatliches Datenvolumen von 1GB. Allgemein würde ich auf Grund des Alter des Vertrags und der beinhalteten Konditionen vielleicht eher noch über einen Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung nachdenken. Das musst du aber natürlich selber entscheiden. Gib uns gerne eine Rückmeldung wie du hier weiter vorgehen möchtest.

Danke auch an bs0, stefanniehaus und bumer-2009 für eure Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Januar 2023

@o2_Sven , danke für die Antwort. 

Ich wäre ihnen dankbar wenn sie die Datenoption deaktivieren würden. Ich habe bereits einen Tarifwechsel veranlasst der heute startet. 

 


Bumer
Lehrling
  • 23533 Antworten
  • 30. Januar 2023

@ImSoSharky 

wenn du einen Tarifwechsel durchführst, wird das Surfupgrade automatisch deaktiviert.

VG der Waldi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2023

Hallo @ImSoSharky ,

schön, dass du deinen Vertrag um weitere 24 Monate bei uns verlängert hast. 🙂

Durch den Tarifwechsel wurde das Datenpack automatisch deaktiviert. Die neuen Konditionen haben die alten abgelöst. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? 

Dann bewirb dich doch einfach für eines unserer Testgeräte 🌸

Wir wäre es denn hiermit ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort