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Datennutzung in der Schweiz


Leider wurden mir in der letzten Rechnung Hohe Beträge für eine Datennutzung außerhalb der EU berechnet.


Am 04.08.2020 hatte ich eine SMS geschickt mit „KOSTENSCHUTZ AUS“ . 

Allerdings als Antwort bekam ich folgende SMS.

*"Leider ist eine Buchung zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"*




Ich habe nicht mehr ausprobiert. Genau aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass mein Kostenschutz noch aktiv wäre. 



Am 06.11.2020 bin ich in die Schweiz eingereist und bekam auch eine Roaming Preis-Info-SMS  mit max 59,50€

. 

Warum werden mir dann die folgenden hohen Beträge für die Datennutzung berechnet:

06.11.2020 Mobiles Internet   114,1109 €
07.11.2020 Mobiles Internet    146,8097 €
20.11.2020 Mobiles Internet    88,3566 €
21.11.2020 Mobiles Internet     1,7634

 €

Das war sehr irreführend obwohl ich eine SMS im August erhalten habe, dass mein Kostenschutz nicht deaktiviert werden konnte!
 


Ich bitte um Aufklärung und Gutschrift des zu Unrecht abgebuchten Betrages.


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Lösung von o2_Kurt 10 December 2020, 21:05

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2 Antworten

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Rechnungen sind gemäß AGB und Hinweis auf jeder Rechnung schriftlich innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung zu reklamieren/widersprechen. 

 

Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg 

 

 

Fax 01805 571766 

Hallo @novastern ,

 

wie ich sehe, wurde bereits eine Anfrage eröffnet.

In dieser wird um die Zusendung der Screenshots gebeten.

 

Eine solche Meldung ist natürlich ärgerlich.

Sende gerne die Nachrichten per Screenshot zu uns, damit die Fachabteilung entsprechend weiterprüfen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

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