Ende letzten Jahres wurde meine IBAN missbräuchlich verwendet, um einen neuen Vertrag (inkl. Smartphone) unter einer anderen Kundennummer abzuschließen. Leider merkte ich dies erst spät, sodass ein Schaden in einer Höhe von über 250€ entstanden ist. Die Abteilung für Datenmissbrauch stoppte die Abbuchungen und untersuchte den Fall, auch Polizeilich stellte ich eine Anzeige. Polizeilich konnte der Täter nicht gefasst werden, da es sich um einen gefälschten Name und Adresse handelte.
Leider kann ich bis heute die Sachbearbeiterin meines Falles weder schriftlich noch telefonisch erreichen. Auch die O2 Hotline hilft mir nicht weiter, da die Kundennummer, die meine Daten missbraucht hat, über einen anderen Namen läuft und ich somit keine Auskunft bekommen darf. Niemand fühlt sich zuständig und langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass man absichtlich falsch verstanden wird. Ich bin einfach nur noch sauer, da mir niemand weiter helfen kann. Was ist mit dem entstandenen Schaden? Bleibe ich darauf sitzen, obwohl es ein Datenloch von O2 zu sein scheint?
Edit o2_Sven 17.04.2024/15:44: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife