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datenmissbrauch

  • August 26, 2023
  • 13 Antworten
  • 541 Aufrufe

Jemand hat sich in mein o2 Kundenkontakt eingeloggt, darüber meinen Vertrag geändert, mir ein neues Handy bestellt, meine email geändert und die Lieferadresse. 
die ersten Raten für das neue Handy, welches ich natürlich nie erhalten habe, wurde jetzt abgebucht, habe aber mir das Geld zurück geholt, allerdings kam jetzt die erste Mahnung schon von O2.

 

ich habe mehrfach postalisch an O2 ab die Missbarich Stelle geschrieben, der 1. Brief ist nie angekommen und nach dem 2. Brief hat sich eine Woche später auch noch keiner gemeldet.

ich bekomme keine Hilfe von o2 aber ich will einfach nur zu meinem alten Vertrag zurück und den Kauf des Handys stornieren. 
mich habe hier in der Community schon mindestens eine weitere Nachricht mit dem selben Problem gelesen! 
wieso hilft der Kundenservice nicht?? Ich bin seit Jahren treue Kundin und keiner kann ukd will mir hier helfen! 
hatte Jemand eventuell das selbe Problem und kann mir weiterhelfen? 
 

13 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

Hallo @Marraskesh. Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. 

Es ist toll, dass du direkt reagiert hast und das Formular zum Identitätsmissbrauch versendet hast. 

Wusstest du, dass es inzwischen zusätzlich zum Schriftweg auch per Kontaktformular versendet werden kann?

Hier findest du weitere wichtige Informationen zum Thema Datenmissbrauch und was zu beachten ist: Sicherheit im Internet - Account gehackt?

Dein Anliegen werden wir uns natürlich genauer anschauen und eine passende Lösung finden. Wann hast du den zweiten Brief an die Fachabteilung gesendet?

Liebe Grüße, 

Anna


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2023

@Marraskesh 

Bitte erstatte auch eine  Anzeige

Siehe

 


o2_Miriam
  • Team
  • August 28, 2023

Guten Morgen @Marraskesh,

da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob du bereits die Hilfestellungen durchgeführt hast?
Gebe mir hier gerne ein Feedback über den Stand.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Nein, immer noch nicht! 
da alles postalisch laufen soll, habe ich noch keinen Brief bekommen und warte immer noch! 


poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2023

@Marraskesh 

du kannst das Formular auch hochladen.

 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Ich sehe leider nicht, wo ich das Formular online hochladen könnte 🙈


poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2023

@Marraskesh 

Hier und dann runter scrollen zum blauen Feld “Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2023

Ergänzung:

 


o2_Miriam
  • Team
  • September 1, 2023

Hallo @Marraskesh,

konntest du das Formular mit den Tipps online hochladen oder benötigst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

Danke hab’s jetzt hochgeladen und warte nun auf die Antwort von o2!

danke euch!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2023

Es kam keine Antwort, heute kam ein Brief mit einer Mahnung, dass ich die erste Rate nicht überwiesen habe! 
das ist doch nicht zu fassen!! 
angeblich wurde das Handy ausgeliefert, aber an der Adresse wohne ich nicht!! Ich habe nie ein Handy bekommen und niemals eins bestellt und werde das natürlich auchnnixht bezahlen 


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2023

@Marraskesh 

bis alles storniert ist dauert es leider einige Zeit.

Rechnungen gehen automatisch raus.

hast du eine Anzeige erstattet und O2 das Aktenzeichen mitgeteilt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Anzeige ist erstattet, Aktenzeichen habe ich noch nicht übermittelt