Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datendienst nicht verfügbar


Nach dem bei meinem Sohn seinem Handy "Datendienst nicht verfügbar" erschien und wir die SIM Karte tauschen haben lassen, funktionierte die Telefonie ca. 1 Woche. Nun geht es wieder nicht mehr und er ist nicht erreichbar.

 

Lösung von o2_Antje

@Bandit25 Da ich nichts weiter gehört habe hoffe ich sehr, dass inzwischen wieder alles funktioniert.
Den PN Kanal habe ich jetzt erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut in diesem Beitrag, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Habt ihr die Simkarte in einem anderen Gerät getestet um einen Defekt des Handys auszuschließen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 30, 2023

Hallo @Bandit25,

ein Neustart des Gerätes brachte auch keinen Erfolg? Den von Bollermann vorgeschlagenen Test hattet ihr schon durchführen können? Wird auf dem Handy denn gar kein Empfang angezeigt? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2023

Guten Morgen, hatten wir alles versucht. Sim auch in ein anderes Handy rein, brachte auch nichts.

Hotline ist auch alles mit mir durchgegangen. Dann ging es etwa 1 Woche und es kam wieder Datendienst nicht verfügbar.

Wir haben noch 2 weitere Verträge bei O2. Hier haben wir keine Probleme.

Grüße Wolfgang 


poales
Legende
  • Legende
  • May 1, 2023

@Bandit25 

moin, wie heißt der Tarif?

ist das Datenvolumen aufgebraucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2023

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 1, 2023

@Bandit25

hast du mal nach den SIM-Karten Einstellungen geschaut?

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

wieviele SIM-Karten sind aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2023

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 1, 2023

wieviele SIM-Karten sind aktiv?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

@Bandit25 Hast du ein Update für uns, funktioniert es inzwischen wieder?
Noch eine Verständnisfrage: Telefonie und SMS funktionieren jetzt ebenfalls wieder nicht oder ist ausschließlich das Internet betroffen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Wir haben schon alles versucht... Keine Telefonie, keine SMS. Mein Sohn nutzt das Handy nur wenn er über  WLAN oder einen Hotspot verbunden ist. Wir werden seinen Vertrag kündigen. Wir sind sehr genervt davon


poales
Legende
  • Legende
  • May 9, 2023

@o2_Antje 

was heißt eigentlich das

O2 Free aktiv ----- nein  ??


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

@Bandit25 Danke für das schnelle Feedback, auch wenn ihr mir natürlich eine andere Auskunft gewünscht hätte.
Ich möchte mir den Vertrag gerne einmal genauer ansehen, mir liegen allerdings noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @poales,

dass kein Free 1MBit/s im Tarif aktiv ist.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

@poales Dort wird angegeben, ob der Vertrag die Weitersurfoption nach Verbrauch des Standardvolumens auf 1 MBit/s enthält.

Edit: Da war Vilureef etwas schneller als ich 😁

Gruß
Antje
​​​​​​


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2023

@Bandit25 Bisher hat mich noch keine PN erreicht, konnte die Problematik inzwischen gelöst werden?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 19, 2023

@Bandit25 Da ich nichts weiter gehört habe hoffe ich sehr, dass inzwischen wieder alles funktioniert.
Den PN Kanal habe ich jetzt erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut in diesem Beitrag, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje