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Datenautomatik deaktivieren und weitere Dinge

  • April 16, 2016
  • 5 Antworten
  • 209 Aufrufe

Marschix3
Besucher:in
Hallo liebes o2 Team,

ich habe am 12.04.2016 bei Ihnen ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun wollte ich einige "Features" deaktivieren lassen.

Die Datenautomatik soll Deaktiviert werden. Ebendso soll die Drittanbietersperre aktiviert werden. Und Sperrung für Sonderufnummern.

Ausserdem hab ich ausversehen am Freitag das Surfuprade L (5GB) gebucht. Das möchte ich gerne Widerufen.

Ich hoffe die Frage ist im richtigen Bereich.

5 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • April 18, 2016
Hi Marschix3,

soeben habe ich Dir die Datenautomatik deaktiviert.

Bitte beachte mögliche Nachbuchungen in den kommenden 3-5 Tagen.

Für eine https:// musst Du uns noch mitteilen welche Sperren wir genau einrichten sollen.

Für Sonderrufnummern gibt es folgende Sperrmöglichkeiten:

013x Nummern, 018x Nummern, 0900+Kurzwahlen, und Auskunftsdienste.

Welche sollen es sein?

Wie ich sehe konnte das Surf Upgrade bei Dir bereits wieder zur Deaktivierung eingetragen werden.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Marschix3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2016
Hallo Jessica,

danke schon mal für die Deaktivierung der Datenautomatik.

In der Drittanbietersperre soll alles gesperrt werden und auch diese 3 Nummern.

Ich war auch schon im o2 Shop wegen dem Wideruf. Sie konnten aber aus technischen Gründen nur den Tarif fristgerecht kündigen. Ich wollte ihn aber widerufen. Es ist nicht schön wenn man in der o2 App ausversehn auf den Button klickt und das ohne erneute Bestätigung gebucht ist...

Liebe Grüße,

Marcel Witschel


Sandroschubert
Legende
Es ist nicht schön wenn man in der o2 App ausversehn auf den Button klickt und das ohne erneute Bestätigung gebucht ist...

Soweit ich das weiss wird noch einmal gefragt bzw. es muss eine Bestätigung erfolgen. Nach der Buchung kommt auch eine Mail in der steht wie ein eventueller Widerruf zu erfolgen hat.

Grüße


Marschix3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2016
Hallo Sandroschubert,

leider war es bei mir nicht der Fall. Das Paket wurde sofort nach dem klicken des Buttons in der App gebucht.

Danach hab ich ganz normal eine Mail erhalten mit der Gesamtübersicht meines Vertrages. Auch nach der Deaktivierung der Datenautmoatik habe ich die selbe Mail noch mal erhalten.


o2_Jessica
  • Team
  • April 19, 2016
Hi Marschix3,

soeben habe ich Dir eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet.

Eine Übersicht bekommst Du auch noch per SMS.

Ebenfalls habe ich Dir die kostenpflichtigen Nummern gesperrt, außer die Auskunftsdienste.

Das Surf Upgrade habe ich Dir nun zu morgen zur Deaktivierung eingetragen.

Insgesamt war es dann 5 Tage aktiv, daher richte ich Dir eine Guthabenbuchung über 1,66€ ein.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️