Skip to main content

Datenautomatik deaktivieren!


Ich weiß ja nicht wo diese Datenautomatik auf einmal herkommt. Habe heute eine SMS erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass mir 100MB zu gebucht wurden für 2,- €.



Diese habe ich aber NIE bestellt, noch wurde mir das JEMALS mitgeteilt, dass ich sowas unsinniges habe.



Bitte sofort rückgängig machen!



6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann hast du auch deinen Vertrag nicht gelesen. Bevor du hier forderungen stellst, solltest du das tun, denn die Datenautomatik ist Bestandteil deines Vertrags. Sie wird aber aus Kulanz über die Kundenbetreuung für die Zukunft deaktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Datenautomatik ist bei allen Verträgen, die eit Februar 2015 abgeschlossen oder verlängert wurden, Vertragsbestandteil.

Stand auch überall dabei: Homepage, Preisliste, Vertragsbestätigung und sonstige Vertragsunterlagen.

Aus Kuland deaktiviert die Kundenbetreuung die Datenautomatik für dich.

Rückwirkend geht das aber natürlich nicht.

Hab ich auch nicht, da ich das per Hotline gemacht habe, da ich bei der Verlängerung nicht meinen ursprünglichen Vertrag auswählen konnte.

Und auf die Frage an die Hotline: "Sonst ändert sich aber nichts?" kam auch nur ein "Nein. Es kommt nichts anderes hinzu.".

Soviel dazu, die Schuld gleich dem Kunden in die Schuhe schieben zu wollen.

Vielen Dank.

Siehe Antwort zu bs0.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast alle Unterlagen per Email bekommen. dort steht die Datenautomatik schwarz auf weiß drin.

Wärst du damit nicht einverstanden gewesen, hättest du widerrufen können.

Aber vermutlich hast du dir den Vertrag dann gar nicht durchgelesen.

Benutzerebene 7
Hallo @racoon‌,

soeben habe ich Dir die Deaktivierung der Datenautomatik zu morgen beantragt. ✅

Bitte beachte dass es innerhalb der nächsten 5 Tage noch zu weiteren Buchungen kommen kann.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort