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Warum O2
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Gelöst

Datenänderung und Bestellung durch Unbekannt

  • December 9, 2020
  • 8 Antworten
  • 266 Aufrufe

Hallo

Ich habe heute Mittag eine SMS erhalten mit der Nachricht Email Adresse geändert. Als ich heute Abend wach geworden bin habe ich es mir genauer angeguckt meine Adresse würde auch geändert und es wurde. Ein neuer Vertrag abgeschlossen mit einen iPhone .

 

 

Das war ich nicht ich hasse iPhones. 

 

Ihr müsst den Auftrag stornieren und falls händy versandt worden ist zurück ordern .

Ich habe die Daten wieder geändert . 

 

Die falsche Adresse lautet

xxxxxxxx

 

Und ich kann heute Abend auf eure Seite nicht mehr drauf 

 

Edit: Adresse entfernt - o2_Kurt

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Ghost18_88

 

ich stimme @Gmo voll und ganz zu. Schön, dass du so schnell reagiert hast. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, fülle einmal folgendes Formular schnellstmöglich aus: Vertragsanzweiflung 

Dort werden dir auch noch weitere Hinweise gegeben und welche Daten wir von dir benötigen. 

 

Zu deiner eigenen Sicherheit ändere bitte deine persönliche Kundenkennzahl einmal ab: Änderung der Persönlichen Kundenkennzahl 

 

Ich hoffe, dass dir die Kollegen aus unserer Fachabteilung dabei weiterhelfen können, den Schaden so gering wie möglich zu halten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

8 Antworten

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • December 9, 2020

Ganz dringend diese Manipulationen o2 mitteilen und Strafanzeige bei der Polizei erstatten. (Betrug, Ausspähen von Daten, Datensabotage, Identitätsdiebstahl)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 9, 2020

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

Bitte hier auch mal  Anfragen. 

 

Ich persönlich würde den Abschluss vorsorglich per e-mail inkl der Fakten an "widerruf@cc.o2online.de" Tarif  + Handy widerrufen bzw widersprechen, Anzeige erstatten und dann alles (inkl Aktenzeichen) mit folgendem Formular senden: 

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

 


  • December 10, 2020

hi, bitte mache screenshoots von den geänderten Daten und

sichere alle Infos für eine Anzeige,

https://online-strafanzeige.de/

 

und das Wichtigste: ändere dein Passwort.

 


  • December 10, 2020

Ist jetzt schon der 3. Fall innerhalb kurzer Zeit.

Finde ich sehr beunruhigend 

 


  • December 10, 2020

Ist jetzt schon der 3. Fall innerhalb kurzer Zeit.

Finde ich sehr beunruhigend

geht mir auch so,

ich würde es gut finden, wenn O2 für solche Probleme

eine Notfall Rufnummer oder Emailadresse anbieten würde.

Damit z.B. Auslieferungen gestoppt werden können.

Und auch am Wochenende Meldungen gemacht werden können.

 


  • December 10, 2020

eine schnelle Reaktion wäre auch m.E. auf jeden Fall sehr hilfreich. Dies könnte in Fällen einer verfolgbaren Lieferadresse (wie hier ?) die Chance zur Ergreifung eines Täters erheblich vergrößern.

Hier wäre ein kurzer Weg und eine direkte Kommunikation zwischen Geschädigtem, O2 und Kriminalpolizei sehr hilfreich.

Wenn ein solches Verbrechen zuerst über ein öffentliches Forum publik gemacht wird, könnte der Täter evtl. gewarnt sein. Ich gehe davon aus, daß er hier u.U. mitliest.

Insofern sind Hinweise auf den Täter an dieser Stelle nicht optimal.

Alles Gute @Ghost18_88 .Toll, wie schnell du reagiert hast.

 

Gruß

Gmo


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo @Ghost18_88

 

ich stimme @Gmo voll und ganz zu. Schön, dass du so schnell reagiert hast. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, fülle einmal folgendes Formular schnellstmöglich aus: Vertragsanzweiflung 

Dort werden dir auch noch weitere Hinweise gegeben und welche Daten wir von dir benötigen. 

 

Zu deiner eigenen Sicherheit ändere bitte deine persönliche Kundenkennzahl einmal ab: Änderung der Persönlichen Kundenkennzahl 

 

Ich hoffe, dass dir die Kollegen aus unserer Fachabteilung dabei weiterhelfen können, den Schaden so gering wie möglich zu halten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • January 18, 2021

Hallo @Ghost18_88

 

konntest du dein Anliegen bereits klären?

 

Bitte gib mir gerne ein Feedback. 

 

Liebe Grüße,

Tobias