Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich per Telefon



Kompletten Beitrag anzeigen

82 Antworten

Hallo,

ja. Als Faustformel: die Rufnummerngasse 017688854… wird von o2 genutzt. Trotzdem kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es wirklich o2 ist, da theoretisch jeder mit diesen Nummern anrufen kann.

LG

Willkommen @Komet73,

das schließe ich mich Vilureef an. :relaxed:

Was genau Anrufe zum Datenabgleich sind, welchen Inhalt sie haben, und wie du deine Daten in Mein o2 selbst aktualisieren kannst haben wir hier einmal:

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Ich wurde auch von 017688854910 angerufen und aus Zeitdruck den Datenabgleich zugestimmt. Die frau meinte sie wäre noch recht neu und wollte wissen ob sie soweit alles richtig macht… gehört diese Art Anruf auch zu o2?

Guten Tag,

auch ich hatte heute einen Anruf zum Datenabgleich. +49 176 88854975

Könnt Ihr bestätigen, dass es sich hierbei um Eure Nummer handelt und der Anruf im Auftrag von O2 erfolgte? 

Vielen Dank vorab 

 

Beste Grüße

Schneebly 

Hallo,

@Schneebly und @Sporti2011 liest doch bitte mal das Thema, erst 2 bzw. 3 Beiträge über euren steht es geschrieben.

LG

Hallo @Schneebly &  @Sporti2011 ,

 

die Rufnummerngasse passt zu unserer Hotline, korrekt :hugging:

@Sporti2011 Wurde denn außer dem Abgleich der Daten noch etwas gemacht? Ich hoffe, dass es trotz der Unsicherheit dennoch ein angenehmes Gespräch war :relaxed:

Viele Grüße,
Kurt

Guten Tag,

Ich wurde auch soeben angerufen! Gehört die Nummer +49 176 88854916 auch zu O2? 

Bin bei solchen Anrufen immer etwas unsicher!

 

Liebe Grüße 

Hallo,

wie du diesem Thema entnehmen kannst, ja.

LG

Hallo @JodMol123 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Die Rufnummer gehört ebenfalls zu uns, daher musst du dir keine Gedanken machen.

Es wurden Daten abgeglichen?

Schau mal hier : 

Der Beitrag wurde schon etwas weiter oben gepostet, dort kannst du deine genannte Nummer nachlesen😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich wundere mich, dass es für dieses unseriöse Verhalten noch keine Abmahnung der Verbraucherzentrale gegeben hat, aber vermutlich haben sich noch nicht genüngend Leute beschwert.

Hi @bs0,

 

unsere Anrufe zum Datenabgleich sollen definitiv nicht unseriös rüber kommen. Sie dienen dem Datenschutz und erfüllen somit einem wichtigen Zweck. Es werden keine anderen Themen angesprochen und ausschließlich die Kontaktdaten abgeglichen und aktualisiert. Wenn eines der Telefonate nicht so läuft wie gewünscht, nehmen wir dies sehr gerne auf und leiten es weiter. In unserem FAQ zu diesem Thema informieren wie wie man seine Daten in Mein o2 auf dem neuesten Stand hält.

 

Gruß, Marco

Hallo zusammen, 

ich habe heute auch einen Anruf von der Rufnummer 0176 88854878 erhalten. Auch hier ging es um einen Datenabgleich. Tarif, Andresse und E-Mail lagen dem Anrufer vor. 
Nach dem Telefonat hätte ich noch eine SMS zur Beurteilung des Gesprächs erhalten sollen. Bisher kam nichts. 
 

Nun bin ich etwas skeptisch. Ist die Rufnummer noch im Auftrag von O2 aktiv? 
 

Danke für eine Info! 

 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Die Rufnummer gehört ebenfalls zu uns, daher musst du dir keine Gedanken machen.

Es wurden Daten abgeglichen?

Schau mal hier : 

Der Beitrag wurde schon etwas weiter oben gepostet, dort kannst du deine genannte Nummer nachlesen😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bina99 ,
gut dass du dich hier rückversicherst.
Tatsächlich gilt, wie meine Kollege schon schrieb:

unsere Anrufe zum Datenabgleich sollen definitiv nicht unseriös rüber kommen. Sie dienen dem Datenschutz und erfüllen somit einem wichtigen Zweck. Es werden keine anderen Themen angesprochen und ausschließlich die Kontaktdaten abgeglichen und aktualisiert. Wenn eines der Telefonate nicht so läuft wie gewünscht, nehmen wir dies sehr gerne auf und leiten es weiter. In unserem FAQ zu diesem Thema informieren wie wie man seine Daten in Mein o2 auf dem neuesten Stand hält.

Waren die Links, die hier z.B. von Vilureef gesendet wurden, hilfreich für dich oder sind noch Fragen offen geblieben?
Viele grüße, Matea
 

Hallo, auch ich bekomme seit kurzem fast jeden Tag Anrufe von der Nummer:

0176 88854899

Habe die nun schon länger blockiert, erscheinen aber trotzdem in der Anruferliste.

Mehrmals täglich ruft diese Nummer wohl an. Alleine heute laut Liste 3x, gestern 3x, vor 2 Tagen 3x usw.

Also muss sowas sein?

Hallo,

bist du mal rangegangen?

LG

Hallo,

bist du mal rangegangen?

LG

Hallo, habe 2x zurückgerufen. 

Es kam nur eine automatische Bandansage, ob ich möchte, dass, das Gespräch aufgezeichnet wird. Danach war die Leitung ruhig. Habe einige Minuten gewartet, es ging kein Mensch ran. Habe dann wieder aufgelegt. 

Benutzerebene 7

Hallo @Drachenkämpferin ,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. 
Die vielen Anrufe, gehen gar nicht.
Ich habe deine Beschwerde weitergeleitet.
Wie sieht es denn seit deiner letzten Nachricht aus? Wirst du noch kontaktiert, oder greift deine Sperre noch?
Viele Grüße, Matea

Hallo @Drachenkämpferin ,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. 
Die vielen Anrufe, gehen gar nicht.
Ich habe deine Beschwerde weitergeleitet.
Wie sieht es denn seit deiner letzten Nachricht aus? Wirst du noch kontaktiert, oder greift deine Sperre noch?
Viele Grüße, Matea

Hi,

Danke dir fürs schreiben.

Seit dem ist es ruhig. Keine weiteren, auf der Sperrliste stehende Anrufe mehr. Danke euch dafür! Die Sperre greift auch weiter.

 

Lg zurück

Benutzerebene 7

Das freut mich, dass es ruhig geblieben ist und danke für deine Rückmeldung😊

Hallo,

habe heute auch einen Anruf erhalten. Die Telefonnummer war 0176 88854975. Können Sie bitte die Datenherkunft O2 bestätigen?

Vielen Dank!

Hallo @Herb_B

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Die Rufnummer gehört ebenfalls zu uns, daher musst du dir keine Gedanken machen.

Es wurden Daten abgeglichen?

Schau mal hier : 

Der Beitrag wurde schon etwas weiter oben gepostet, dort kannst du deine genannte Nummer nachlesen😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, es wurden Daten abgeglichen.

Beste Grüße

Ich bekam heute, 16:18 Uhr einen Anruf von dieser 017688854899 Tel.Nr.

 

Am Telefon eine Frau mit einem stark ausländischem Akzent und die wollte von mir einen Datenabgleich.

Sie sagte mir das dieses regelmäßig bei Bestandskunden gemacht würde und sagte mir das ich ja schon seit 2019 Kunde bei O2 sei.

Als ich das hörte war das Telefonat, im Grunde auch schon beendet, denn ich bin erst seit diesem Jahr Kunde!

 

Grundsätzlich und das zeigt die Vergangenheit mit ähnlichen Telefonaten, wo letztendlich ein anderer Vertrag oder nen Zeitungsabo bei rumkommt, werde ich am Telefon nicht über meine Daten reden (Ausnahme: Ich habe angerufen)

Hallo @Huehnchen137 😊

da bin ich bei dir, Sicherheit geht vor. Wenn etwas merkwürdig erscheint, dann lieber nicht Auskunft geben. Stattdessen hat man in den meisten Fällen die Möglichkeit sich selbst in sein Kundenkonto einzuloggen und zu schauen, ob noch alle Daten aktuell sind. Bei Links in E-Mails ist es ähnlich, bei Zweifeln lieber nichts klicken und stattdessen im Kundenkonto anmelden und/oder bei der jeweiligen Firma selber anrufen und nachfragen bei Bedarf.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort