Skip to main content
Ich bin mal wieder im Ausland und mal wieder funktioniert das Roaming nicht so wie es soll. Anrufe und SMS funktionieren, das Internet hingegen nicht und so langsam nervt es einfach nur. Stundenlanges telefonieren mit der Hotline brachte auch keinen Erfolg, da wurde angeblich alles notwendige freigeschaltet. Aber siehe da, es funktioniert nach wie vor nichts. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei o2 und nicht an den Einstellungen meines Handys, denn wenn wir die Sim Karte meines Freundes in mein Handy packen funktioniert alles einwandfrei.



Liebes o2 Team, ich bitte darum diesen nervigen Fehler jetzt endlich zu beheben, damit ich auch im Ausland den Service nutzen kann, für den ich monatlich bezahle!!
Moin @Lululina,



willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊



Für seine SIM-Karte lag noch eine Sperre für die Internetnutzung im Ausland vor. Diese habe ich nun für dich aufgehoben. Hierüber müsstest du auch eine SMS von uns bekommen haben.



Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und dann wieder an. Bitte kein Neustart. Dann sollte alles funktionieren. Kannst du das bestätigen?



Wo hältst du dich denn im Moment auf? 🐧🗽🎎



Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.



Viele Grüße, Tatjana
Liebe Tatjana,



Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert endlich alles so wie es soll! ☺️ Ich halte mich zur zeit in Dänemark 🇩🇰 auf.



Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Super @Lululina und vielen Dank für deine Rückmeldung.



Hab noch eine ganz tolle Zeit in Dänemark. Vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du zu berichten hast. 😊



Liebe Grüße, Tatjana

Deine Antwort