Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten im Huawei Mobil Router

  • July 4, 2022
  • 5 Antworten
  • 218 Aufrufe

Ich habe einen Huawei Mobilrouter zum Camping in der E U  Die App geht nicht da mein Handy in der Schweiz angemeldet ist O2 Am PC kann mich Anmelden aber bekomme keine Daten Von meiner Sim karte. was kann ich machen?  mfg

Lösung von Anonymous

Melde dich einmal am Router an.

Im Browser 192.168.8.1 eingeben oder unter den Akku schauen. Dort ist die IP und dass Passwort für die Anmeldung angegeben (Werksteinstellung ist User admin und Passwort admin)

 

Du kannst den Router über WLAN ansteuern oder WLAN ausschalten und den Router per  USB-Kabel an den PC anschließen

 

Nachdem du dich an den Router angemeldet hast, auf folgenden Link klicken:
http://192.168.8.1/html/mobileconnection.html

 

 

Hier ist es wichtig, dass das Datenroaming aktiviert wird. Danach unten auf “Übernehmen” klicken 

 

Danach auf den folgenden Link klicken, damit das Internet Profil überprüft werden kann.

http://192.168.8.1/html/profilesmgr.html

 

 

Nur der Eintrag APN ist hier wichtig. Der Eintrag muss internet lauten. Wenn du irgendwas umgestellt hast, dann den Router einmal neu starten.

 

5 Antworten

  • July 4, 2022

Du musst die APP nicht nutzen, du kannst die Einstellungen auch über einen Browser machen.

Starte deinen Browser und gib in die Adresszeile 192.168.8.1 bzw. schau auf die Rückseite oder Batteriefachabdeckung nach der richtigen Adresse und dann gehst du zu den Einstellungen und nimmst die entsprechenden Einträge vor.

 

Welchen Router hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Ich habe den Route Huawei E5785


  • Lösung
  • July 4, 2022

Melde dich einmal am Router an.

Im Browser 192.168.8.1 eingeben oder unter den Akku schauen. Dort ist die IP und dass Passwort für die Anmeldung angegeben (Werksteinstellung ist User admin und Passwort admin)

 

Du kannst den Router über WLAN ansteuern oder WLAN ausschalten und den Router per  USB-Kabel an den PC anschließen

 

Nachdem du dich an den Router angemeldet hast, auf folgenden Link klicken:
http://192.168.8.1/html/mobileconnection.html

 

 

Hier ist es wichtig, dass das Datenroaming aktiviert wird. Danach unten auf “Übernehmen” klicken 

 

Danach auf den folgenden Link klicken, damit das Internet Profil überprüft werden kann.

http://192.168.8.1/html/profilesmgr.html

 

 

Nur der Eintrag APN ist hier wichtig. Der Eintrag muss internet lauten. Wenn du irgendwas umgestellt hast, dann den Router einmal neu starten.

 


Klaus_VoIP
Legende

Du bist in der Schweiz? Welche Auslandsoption ist gebucht? Die 50 MB im Day Pack sind genauso schnell weg wie die 60€ bis zum Kostendeckel. Es sei denn Roaming Flat oder Business-Tarif. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 18, 2022

Hallo @Berglöwe,

konnten dir die hier genannten Hinweise weiterhelfen und hat es anschließend mit der Datenverbindung wieder geklappt?

VG
Dennis