Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Daten geheb nich. Netz ist da


Meine Daten gehen nicht aber angezeigt wird 5G. Hat mich bissl in schwierigkeiten gebracht weil ich nirgends mehr durchkomme.

Lösung von Dawid95

jetzt funktioniert alles. Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 17. Juni 2023

@Invalid Karo

moin, ein paar mehr Infos wären sinnvoll.

sind die Daten gesperrt?

Rechnung bezahlt?

geht LTE?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Invalid Karo ,

hast du schon geschaut ob vielleicht für deine Region ein Ausfall im LiveCheck gemeldet ist? Ansonsten sind die Fragen von poales auch nicht verkehrt. Um so mehr wir wissen, um so wahrscheinlicher ist es das wir dir auch behilflich sein können.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juni 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Invalid Karo ,

hast du schon geschaut ob vielleicht für deine Region ein Ausfall im LiveCheck gemeldet ist? Ansonsten sind die Fragen von poales auch nicht verkehrt. Um so mehr wir wissen, um so wahrscheinlicher ist es das wir dir auch behilflich sein können.

 

Schöne Grüße, Sven

Jup, hab geguckt, störungsfrei, es wird ja auch das „5G“ Symbol mit vollen balken angezeigt jedoch tur mein handy so als wären keine daten da bzw ich nicht verbunden, wo ich doch ca 40GB noch übrig habe


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Invalid Karo ,

wenn du dich im Bundesland Bayern oder in unmittelbarer Nähe dazu befindest, könnte dies hier möglicherweise der Grund dafür sein:

Wenn wir mehr wissen, werden wir euch natürlich dort informieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

was genau zeigt denn der Live Check eigentlich an? Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen (Bayern) und habe auch kurz nach der Meldung heute Mittag vom Netzservice die Bestätigung bekommen, dass es eine Störung gibt. Trotzdem hat der Live Check die ganze Zeit angezeigt, dass es kein Problem gibt und tut es auch immer noch. Liegt das daran, dass die Telefonie noch funktioniert?


poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 17. Juni 2023

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19713 Antworten
  • 17. Juni 2023
Yellow Jellyfish schrieb:

was genau zeigt denn der Live Check eigentlich an?

Leider zeigt der Livecheck nur punktuelle Netzstörungen, bei größeren Störungen im Mobilfunknetz (ganzer Landkreis, Bundesland, oder Bundesweit betroffen) hilft der Livecheck leider nicht.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Invalid Karo ,

wenn du dich im Bundesland Bayern oder in unmittelbarer Nähe dazu befindest, könnte dies hier möglicherweise der Grund dafür sein:

Wenn wir mehr wissen, werden wir euch natürlich dort informieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich wohne mit meiner Freundin in Schweinfurt, wir haben beide ein 5g o2-Abo, seit 10 Uhr morgens haben wir kein Internet mehr.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2023

Ich wohne mit meiner Freundin in Schweinfurt, wir haben beide ein 5g o2-Abo, seit 10 Uhr morgens haben wir kein Internet mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juni 2023
Invalid Karo schrieb:
o2_Sven schrieb:

Hallo @Invalid Karo ,

hast du schon geschaut ob vielleicht für deine Region ein Ausfall im LiveCheck gemeldet ist? Ansonsten sind die Fragen von poales auch nicht verkehrt. Um so mehr wir wissen, um so wahrscheinlicher ist es das wir dir auch behilflich sein können.

 

Schöne Grüße, Sven

Jup, hab geguckt, störungsfrei, es wird ja auch das „5G“ Symbol mit vollen balken angezeigt jedoch tur mein handy so als wären keine daten da bzw ich nicht verbunden, wo ich doch ca 40GB noch übrig habe

rechnung kommt erst wieder in 7 tagen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Dawid95 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir wissen zur Zeit auch noch nicht mehr zur Störung, sobald wir weitere Infos haben werden wir diese im hier bereits verlinkten Thema dann auch mitteilen. Ich kann daher erstmal auch nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juni 2023

jetzt funktioniert alles. Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Dawid95 ,

super, wir haben auch gerade die Info bekommen, dass die Störung behoben ist. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.  😊

LG Maria